Qtreiber66
Stammgast
Die originalen R80 G/S PDs besaßen ohnehin nie Seitendeckel. Unnötiger Kram.
Zuletzt bearbeitet:
Diese Variante der R80G/S gab es tatsächlich in den Modelljahren 1986 und 1987 (bei der R65GS sogar noch länger), siehe hier:Wurde die mal früher SO ausgeliefert ? Mit rotem Aufkleber und orangener Sitzbank ?![]()
Diese Variante der R80G/S gab es tatsächlich in den Modelljahren 1986 und 1987 (bei der R65GS sogar noch länger), siehe hier:
https://www.facebook.com/groups/1181500389189889/posts/1347102072629719/
Ich finde diese Übersicht ganz nett, bin mir nur nicht sicher, ob die Paris Dakar tatsächlich den Farbcode 592 hatte, wenn sie ab Werk so ausgeliefert wurde. Ich meine, in den diversen Vin-Decodern wäre dann der Farbcode 999 angegeben. Kann das vielleicht jemand bestätigen?
Gruß
Werner
Danke. Heute ist die Sitzbank gekommen (Danke Tobsi).
Grüsse Dirk
Anhang anzeigen 342237Anhang anzeigen 342238
Ja Marvin. Leider habe ich es erst nach dem Lackieren gecheckt!!!
aber ich habe den Kotflügel angeklebt und angezeichnet und mit der Flex (sehr dünne Scheibe) ausgeschnitten.
hab mich so über mich geärgert, dass ich Bilder gemacht habe
Grüsse Dirk
Anhang anzeigen 342395Anhang anzeigen 342396Anhang anzeigen 342397Anhang anzeigen 342398
Ja Marvin. Leider habe ich es erst nach dem Lackieren gecheckt!!!
aber ich habe den Kotflügel angeklebt und angezeichnet und mit der Flex (sehr dünne Scheibe) ausgeschnitten.
hab mich so über mich geärgert, dass ich Bilder gemacht habe
Grüsse Dirk
Anhang anzeigen 342395Anhang anzeigen 342396Anhang anzeigen 342397Anhang anzeigen 342398
Hallo Dirk,
schicke Maschine! Ich mag ja diesen PD Tank bekomme aber leider mit 1,90m
meine Beine nicht hinter die „Backen“ des Tanks ohne hinten auf der Sitzbank zu sitzen. Wie ist das bei dir?
Gruß
GS Freund
Das funktioniert meines Erachtens nur bei Personen die maximal so groß wie eine Parkuhr sind. Gaston Rahier wäre so ein Kandidat gewesen![]()
Hallo Dirk,
schicke Maschine! Ich mag ja diesen PD Tank bekomme aber leider mit 1,90m
meine Beine nicht hinter die „Backen“ des Tanks ohne hinten auf der Sitzbank zu sitzen. Wie ist das bei dir?
Gruß
GS Freund
Hier hätte ich auch noch eine kurze Story dazu:
Auch ich fand den PD-Tank nebst der kurzen Sitzbank sowie TKC80 seinerzeit sehr schick. Also habe ich recherchiert und bin auf ehem. BMW Mitarbeiter aus Spandau gestossen, welcher mir einen PD-Tank mit den Worten „Original aus dem Regal“ angeboten hatte.
Zunächst dachte ich an Diebesgut aus dem Werk bin den Deal trotzdem eingegangen. Tage später kam ein gebrauchter Tank der erstmal innen wie aussen frisch lackiert werden musste. Der Verkäufer war abgetaucht und nicht mehr zu erreichen, das Ganze sehr ärgerlich.
Hinzu kam, dass auch ich feststellen musste, für 192 cm Körpergrösse ist dieser Tank völlig ungeeignet.
Schönes Wochenende,
Alex
Guten Abend. Habe heute meine Teile vom Lackierer holen können und natürlich dann gleich mal montiert. Jetzt muss ich noch auf die Gepäckbrücke warten, ein paar Kabelbinder montieren und dann mal synchronisieren. Und dann: Vereranenprüfung & fröhlich sein.
Grüsse und schon einmal DANKE für sämtliche Unterstützung!!! Dirk
Anhang anzeigen 342786Anhang anzeigen 342787Anhang anzeigen 342788Anhang anzeigen 342789Anhang anzeigen 342790Anhang anzeigen 342791Anhang anzeigen 342792Anhang anzeigen 342793
Schönes Teil - und Spiegel nicht vergessen
Machst Du da Lenkergewichte dran, weil die Griffgummis offen sind.
Abend Dirk,
mir gefällt was ich sehe, deshalbfür deine Arbeit.
Aber es gibt immer etwas Kritik, der Platz hinter der Sitzbank gehört ausgefüllt, ein kleiner Gepäckträger incl. Tasche, vielleicht ? Muß ja nicht das original Teil sein. Das finde ich zu grob.
In die Tasche passt dann auch das Marvinsche Butterbrot.
Wünsche dir einen schönen Abend
Ingo