Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Bernd.
Das ist meine rt bzw das was davon übrig geblieben ist. 😉
Zu meinem Problem, werde ich mal den Tankdeckel nicht zu fest zudrehen. Denke das wird mein Problem sein, die Entlüftung.
Vielen Dank, Werner

Hallo Werner,

okay, also eine Ex-RT.

Meine Verdächtigen wären auch, wie Uwe schrieb, die Tankentlüftung, als aber auch der Schwimmerstand.

Viel Erfolg!

Was ich eigenartig fand ist dass die 750er, nur minimal langsamer, die Probleme nicht hatten. Habe zwei pendelnde 900er selbst gefahren und zwei 750er besessen, eine mit und eine ohne Serienverkleidung, beide waren auch bei 200Km/h völlig ruhig. Nur schnelle Kurven, so ab 100Km/h, mochten sie nicht aber da reichte es einfach langsamer mit weniger Schräglage zu fahren.

Gruß
Willy
Ich fahre neben der BMW seit fast 40 Jahren ein Boldorderivat, eine cb750c, sozusagen die Softchoppervariante der Bolle, aber die Technik ist identisch. Allerdings hat meine Honda einen auf gut 1000ccm frisieren 900-er Motor und ein optimiertes Fahrwerk.
Honda hat die Fahrwersschwächen seinerzeit schnell erkannt und vieles verbessert. Die Gabel wuchs von ursprünglich 35mm über 37mm auf zuletzt 39mm. In der letzten Stufe wurden Kastenschwingen verbaut. Es gab unterschiedliche Räder mit unterschiedlichen größen und Breiten und diverse Verkleidungsvarrianten. Auch die Knotenbleche im Rahmen und die Bremsen wurden verbessert. Nur die Motoren blieben weitgehend unverändert. Es gab Modelle mit fest verschraubten Motoren und solche in Gummilagern. Sehr viel Entwicklung für nur 6 Jahre Bauzeit (78-84). Du musst also bei deinen Angaben genauer angeben, welche Varrianten du da vergleichst.