Die Bremsschlüsselwelle bei meinem frühen 83er R80ST Hinterachsgetriebe ölt in Richtung Bremstrommel, was ja bekanntlich sehr unangenehm ist.
Es handelt sich dabei um die erste Ausführung mit der/den kurzen 24mm Buchse
im Gehäuse und im Deckel, so dass die Bremsschlüsselwelle dazwischen immer gut geölt wird. Die 10x2 O-Ringe auf der Welle sehen optisch tadellos aus, aber die Buchsen, besonders die im HAG-Deckel, zeigen ordentliche Riefen. Ich habe jetzt erstmal dickere O-Ringe eingebaut und hoffe um eine Besserung des Problems, aber langfristig werde ich die Buchse
wohl erneuern müssen.
Bei der Teilerecherche habe ich gesehen, dass ab 03-83 die deckelseitige Buchse mit 84,5mm länger ist (ist es nur eine? Im ETK ist das nicht eindeutig erkennbar).
Wenn da nur noch eine lange Buchse verbaut ist, wie wird das Ganze montiert? Erst ins Gehäuse und dann den erwärmten Deckel über die Buchse?
Und dann die Frage, ob die Montage der langen Buchse im alten Gehäuse überhaupt möglich ist???
Es handelt sich dabei um die erste Ausführung mit der/den kurzen 24mm Buchse

Bei der Teilerecherche habe ich gesehen, dass ab 03-83 die deckelseitige Buchse mit 84,5mm länger ist (ist es nur eine? Im ETK ist das nicht eindeutig erkennbar).
Wenn da nur noch eine lange Buchse verbaut ist, wie wird das Ganze montiert? Erst ins Gehäuse und dann den erwärmten Deckel über die Buchse?
Und dann die Frage, ob die Montage der langen Buchse im alten Gehäuse überhaupt möglich ist???