Hallo Snoogle,
die 64/32/9 & 10 Vergaser sind die original Vergaser für die R75/6 Bj. 73-75, ab Bj. 75-76 sind die 64/32/13 & 14 verbaut.
Die Typ 64-1 mit 4 Deckelschrauben haben die alte Version der Schwimmernadelventile verbaut.
Anhang anzeigen 372478
Wenn bei Dir die neuen Schwimmernadeln verbaut waren hat ein Vorbesitzer entweder die Schwimmernadeln auf Ø 6mm abgedreht oder den Vergaser aufgespindelt und die neuen Nadelsitzbuchsen verbaut. Mess mal den Ø von der Nadelsitzbuchse, dann weißt Du welche Version verbaut ist.
Von dem abdrehen der neuen Schwimmernadeln auf Ø 6mm rate ich eher ab, die seitliche Auflagefläche wird größer und dadurch der Benzindurchfluss geringer und die Gefahr dass die Schwimmernadel verklemmt größer.
Falls der Vergaser, trotz neuer Schwimmernadel der alten Version, mal nicht dicht werden sollte, liegt es sehr wahrscheinlich an der eingelaufenen Dichtfase der Nadelsitzbuchse, diese lässt sich erneuern. Das ist auf jedem Fall einfacher und besser als das abdrehen der Schwimmernadel oder das aufspindeln des Vergasers.
Die Schwimmer sind bei allen Versionen gleich, bei den neuen Schwimmernadeln wird die Schwimmernadel mit der Feder in die Lasche des Schwimmers eingehängt und bei den alten Schwimmernadeln drückt die Lasche des Schwimmers auf die Kugel der Schwimmernadel.
Viele Grüße
Gerhard