becko
Aktiv
Hallo zusammen,
heute habe ich den Tank meiner 78er R100RS mit frischem Sprit befüllt und die komplett revidierten Vergaser geflutet. Danach Choke gezogen und ca. 2 Sekunden georgelt. Sie sprang eigentlich direkt an. Leider ging sie auch genauso schnell wieder aus. Am verbauten Daytona Tacho konnte ich direkt bemerken, dass es einen elektrischen Zusammenbruch gab. Erst nachdem ich den Zündschlüssel einmal in die Ausstellung gedreht hatte, gab die M-Box von Axel Joost wieder Spannung frei.
Sobald der Motor läuft, bricht die Spannung zusammen, bzw. geht der Motor direkt aus. Ich hatte vorher ohne Sprit ausreichend getestet. Ein sauberer Funke kommt an beiden Kerzen an und man kann auch so lange orgeln wie man will. Den Killschalter habe ich nicht angeschlossen. Die Belegung des Starterrelais habe ich anhand der Datenbank umgesetzt. Anbei mal eine kurze Skizze, wie ich die Verdrahtung vorgenommen habe. Ich hatte gerade nochmal alles nach evtl. Masseschluss etc. abgesucht. Einen Fehler konnte ich nicht finden. Die Box habe ich genau nach Vorgabe/Anschlussplan verdrahtet. Kann mir von Euch jemand hierzu helfen?
Die erste Euphorie zum "Neustart" wurde etwas getrübt. Ansonsten läuft alles, bis auf die Kalibrierung des Daytona Tachos. Das macht natürlich mehr Sinn, wenn der Umbau komplett fertig ist und auch läuft.
Gruß
Frank

heute habe ich den Tank meiner 78er R100RS mit frischem Sprit befüllt und die komplett revidierten Vergaser geflutet. Danach Choke gezogen und ca. 2 Sekunden georgelt. Sie sprang eigentlich direkt an. Leider ging sie auch genauso schnell wieder aus. Am verbauten Daytona Tacho konnte ich direkt bemerken, dass es einen elektrischen Zusammenbruch gab. Erst nachdem ich den Zündschlüssel einmal in die Ausstellung gedreht hatte, gab die M-Box von Axel Joost wieder Spannung frei.
Sobald der Motor läuft, bricht die Spannung zusammen, bzw. geht der Motor direkt aus. Ich hatte vorher ohne Sprit ausreichend getestet. Ein sauberer Funke kommt an beiden Kerzen an und man kann auch so lange orgeln wie man will. Den Killschalter habe ich nicht angeschlossen. Die Belegung des Starterrelais habe ich anhand der Datenbank umgesetzt. Anbei mal eine kurze Skizze, wie ich die Verdrahtung vorgenommen habe. Ich hatte gerade nochmal alles nach evtl. Masseschluss etc. abgesucht. Einen Fehler konnte ich nicht finden. Die Box habe ich genau nach Vorgabe/Anschlussplan verdrahtet. Kann mir von Euch jemand hierzu helfen?
Die erste Euphorie zum "Neustart" wurde etwas getrübt. Ansonsten läuft alles, bis auf die Kalibrierung des Daytona Tachos. Das macht natürlich mehr Sinn, wenn der Umbau komplett fertig ist und auch läuft.
Gruß
Frank
