Kann mir jemand sagen wie lang der Benzinschlauch vom T-Stück bis zum Vergaser sein muss?
Das wirst Du sicher ohne fremde Hilfe selbst herausbekommen.Hallo Werte Gemeinde
Kann mir jemand sagen wie lang der Benzinschlauch vom T-Stück bis zum Vergaser sein muss?
Musste meinen beim Ausbau des Vergasers leider zerschneiden,sonst hätte ich ihn nicht abbekommen.
Es handelt sich um eine R 100 RT Monolever
Gruß Bernd
.... , dass dir der Schlauch nicht vor dem Ölloch hängt!?
Aber so zwischen 15/20cm sollten passen.
Zu lang passt eher als zu kurz und da ich dazu riet ein passendes Werkzeug zur Schlauchkürzung mitzuführen kann nur mein Draht zum Verschwenderischen Umgang mit dem Schlauch eine Rüge wert sein..... und 15-20cm sind das 2 bis 2,5-fache des dortigen Abstandes. Der Wert aus Beitrag 2 ist gemessen und korrekt.
Kennst du die neue Datenbank?Jetzt grad fällt mir ein was ich schon lange fragen wollte und ehe ich es wieder vergesse, wohin sollte bei einer /6 oder /7 der Stutzen der Benzinhähne zeigen, nach unten oder nach hinten? Ich habe nämlich beide, links nach unten und der rechts zeigt nach hinten.
Gruß
Willy
Späte Einsicht, aber immerhin!Hätte ich man nicht gefragt.
Kann ich das so verstehen, dass die Schläuche zu den von Bernd genutzten Dellortos dann kürzer sind als bei den Bings?@Bernd62: Obacht: Der "Rundbogen" des Benzinschlauchs bei den Bing-Gleichdruck-Vergasern ist länger als die Länge der Schläuche, die "geradewegs" nach unten zu den Dell Ortos führen...
Um den Rundbogen zu vermessen muss man die Stichbogenhöhe durch Messen des Abstands von der unteren Kante bis zur Oberkante in der Mitte der Bogenspitze ermitteln. Nun U = 2 · r · π durch 2 weil es ja nur ein Halbbogen ist. Dann die geraden Stücke hinzuziehen und die Länge des Schlachstückes ist präzise ermittelt.@Bernd62: Obacht: Der "Rundbogen" des Benzinschlauchs bei den Bing-Gleichdruck-Vergasern ist länger als die Länge der Schläuche, die "geradewegs" nach unten zu den Dell Ortos führen...
Tja Dirk, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten......somit hast du den Pokal gewonnen.....Späte Einsicht, aber immerhin!
Eine gern genomme, aber leider nicht zutreffende und daher dumme Behauptung.Tja Dirk, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten......somit hast du den Pokal gewonnen.....![]()
Nein Willy, wie immer auf den Millimeter genau.Fritz, schätzen, so über den Daumen?
Gruß
Willy