Das Staburags NBU 30 hat bei mir nicht das gehalten, was ich mir nach den Lobgesängen hier erhofft hatte.
Reibungsrost und ziemlicher Verschleiß der Mitnehmerverzahnung.
Ich bin mit dem Antrieb im R50 Gespann 36.000 km gefahren, wie viel mein alter Herr davor gefahren ist, läßt sich nicht mehr nachvollziehen.
Es kann aber nicht viel gewesen sein, das der SW nur kurze Zeit angebaut war.
Zur Reparatur habe ich einen anderes Tellerrad mit super Mitnehmer aber kaputter Verzahnung "geschlachtet" und den guten Mitnehmer in das gute Tellerrad gepresst.
Dazu wurde mir von einem alten Schrauber geraten, da die originalen Mitnehmer einsatzgehärtet seien,
die neuen aber nur gasnitiert und erheblich geringere Standzeiten hätten.
Die ganze Aktion wurde nötig, da der Antrieb Geräusche machte. Das Eingangslager war hinüber.
Also alle Lager neu und des umgebaute Tellerrad wieder rein.
Erstaunlicherweise konnten nach dem Einmessen die gleichen Einstellscheiben für Triebling und Tellerrad wieder verwendet werden.
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