Schoß

Einsteiger
Hallo in die Runde,
als Neuling habe ich eine Frage, die ihr mir mit Sicherheit beantworten könnt.
Am BING-Vergaser befindet sich an der Unterseite ein Unterdruckanschluss, and den man zum Synchronisieren Meßuhren anschließen kann - richtig.
In diesem Anschluss sitzt ein Gewinde, d.h. man kann statt einen Gummipfropfen eine Schraube eindrehen.
Dass es sich dabei um eine M3.5 handelt, habe ich herausgefunden.
Ist diese aber ein Feingewinde oder ein normales Gewinde?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Schoß

Ich kaufe so Klein/Kleinstmengen von Schrauben ganz gerne bei Ebay. Da hab ich keine Mindestbestellwerte, kein ewiges Suchen im Schraubenshop, keine Kundenregistrierung im Shop, kein Zerlegen von alten Steckdosen, kein ....

Die Gummikappen von den 4V mag ich persönlich nicht. Habe schon mal eine verloren.

Gruß
Marcus

32600063ll.jpg

Ich kaufe so Klein/Kleinstmengen von Schrauben ganz gerne bei Ebay. Da hab ich keine Mindestbestellwerte, kein ewiges Suchen im Schraubenshop, keine Kundenregistrierung im Shop, kein Zerlegen von alten Steckdosen, kein ....

Bei "meinem" über die Grenzen unseres Sonnensystems bekannten wuppertaler Schraubenhändler - Schwerpunkt Onlinehandel - bekomme ich die im kleinen Direktverkaufladen hinter'm Werkstor- wenn's sein müsste - einzeln ohne Mindermengenaufschlag oder andere Verkaufsbremsen. Das dortige sehr nette und kompetente Verkaufspersonal ist sich nicht zu schade für ein noch so kleines und billiges Einzelteil in dem riesigen Lager nicht unerhebliche Wege zurückzulegen und eine Rechnung zu schreiben.

Tipp: Dort habe ich diese M 3,5-Schräubchen mit Zylinderkopf und Innensechskantantrieb bekommen - "natürlich" in VA; erspart das Gefummel mit den selten wirklich gut passenden Schlitzschraubendrehern mit denen nicht wenige "Künstler" die Original-Schlitze total vergnaddelt haben. Der passende 2,5 mm Inbusschlüssel liegt im Kaschtli zusammen mit den Synchro-Uhren.

Könntet ihr mir bitte die Länge der Schraube bzw. des Gewindes durchgeben M3,5 x ?

Die Schrauben durch Innensechskant Schrauben zu ersetzten ist für mich der Tipp der Woche, ärgere mich jedes Mal über diese Schlitzschrauben.

LG
Rainer