Nasses Gras nennt man nicht ohne Grund Waldeis im Sommer. Schiss auf so einem Untergrund, oder Kies, Schotter usw. zu haben, dann auf den Reifen zu hoffen, dass er das ausgleicht ist eine Illusion. Insbesondere ein Allrounder wird es nie leisten können, ist leider so. Da hilft nur üben, üben, üben, vielleicht ein Großenduro-Geländekurs.
Den Heidenau K60 Scout fahre ich auf verschiedenen Motorrädern, unter anderem auch auf der G/S, hier in 90/90-21 vorne und 4.00-18 hinten, macht alles was er soll. Die Milimetergröße vorne habe ich bereits 1992 eintragen lassen, laut BMW darf man alle Kombinationen (die im bekannten Umrüstkatalog aufgeführt sind) kombinieren, also Milimeter- und Zollgrößen, sowie alle Reifen fahren, die den Dimensonsangaben entsprechen. ohne weitere Bindungen. Dafür habe ich soagr noch die Schreiben von BMW. denn der aaS wollte aus den Unterlagen etwas anderes herauslesen.