willi

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Warum gibt es sowas noch nicht?

Es wäre doch sinnvoll, wenn man aus verschiedenen Kurven auswählen könnte.

Man könnte damit während der Fahrt experimentieren und die Motorcharakteristik der Strecke anpassen - von Passfahrt bis Rennstrecke.

Ich lass mir das jetzt patentieren...
(und wehe mir kommt jemand zuvor - dann drohen 1 Millarde Dollar Strafe! ;-)
 
Einen Augenblick nicht aufmerksam, weil Du während der Fahrt an der Zündkurve gebastelt hast... und zzzzzack... liegst Du, weil Du nicht dahin geguckt hast, wo Du hinwillst/musst... Kommt für mich auch gedanklich nach meinem Abflug bei 160 km/h in Oleben überhaupt nicht aber so garnicht in Frage 🙄
 
Warum gibt es sowas noch nicht?

Es wäre doch sinnvoll, wenn man aus verschiedenen Kurven auswählen könnte.

Man könnte damit während der Fahrt experimentieren und die Motorcharakteristik der Strecke anpassen - von Passfahrt bis Rennstrecke.

Ich lass mir das jetzt patentieren...
(und wehe mir kommt jemand zuvor - dann drohen 1 Millarde Dollar Strafe! ;-)
Du bist so innovativ. Das mit dem Patent hat sich durch Deinen Eingangsbeitrag allerdings erledigt.
 
Hat doch jeder moderne Ofen.
Bei nem 2-Ventiler kann ich dir das zumindest mit 2 Kurven anbieten.
Fahre ich sowie ein paar andere in Form einer Ignitech.
 
Wenn man bei der Ignitech die Kennfeldzündung über div. schaltbare Widerstände laufen lässt, dann kann man doch auch einige Zündkurven hinterlegen
 
Nur für mein Verständnis: Ihr redet davon, die Ignitech auf eine alternative Zündkurve/Kennfeld umzuschalten, indem man einen bestimmten Pin (über einen Schalter) mit Masse beaufschlagt, richtig?

Gruß und Dank
Florian
 
Moin,

wenn dir Kennlinie reicht und du kein Kennfeld, sprich keinen Drosselklappen- oder Ansaugdrucksensor brauchst, gehen mit der Ignitech auch deutlich mehr Kurven 'on the fly' vom Lenker aus umgeschaltet:
Drehschalter mit passenden Widerständen am Lenker statt dem Drosselklappensensor und dann das Kennfeld für schaltbare diskrete Zündkurven vergewohltätigt. Alternativ: per Potentiometer am Lenker (statt ander Drosselklappe) ansteuerbares 'Kennfeld'.

Grüße,
Jörg.
 
Mal ne dumme Frage
Wozu soll das denn gut sein?
Für schlechten Sprit reichen doch 2 Kurfen, bzw. einfach etwas Korrektur.
Dafür gibts, glaube ich, sogar einen extra Eingang.
 
Wenn du dir in der Software die " Vorzündung Karte " öffnest, siehst du "Vorzündung 1" & "Vorzündung 2".
Du fährst im Normalfall mit Vorzündung 1 (rote Kurve), doch wenn du Pin 8 auf Masse legst per (Lenker-) Schalter mit Vorzündung 2 (blaue Kurve). So wie du es am Rechner umschaltest durch Tabwechsel, schaltet auch die Box um mit Pin 8.


Beispiel rote Kurve.JPG
Beispiel blaue Kurve.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir in der Software die " Vorzündung Karte " öffnest, siehst du "Vorzündung 1" & "Vorzündung 2".
Du fährst im Normalfall mit Vorzündung 1 (rote Kurve), doch wenn du Pin 8 auf Masse legst per (Lenker-) Schalter mit Vorzündung 2 (blaue Kurve). So wie du es am Rechner umschaltest durch Tabwechsel, schaltet auch die Box um mit Pin 8.


Anhang anzeigen 393148
Anhang anzeigen 393149
Und Pin 8 ist am Lenker?