remsper
Aktiv
Hallo Zusammen,
jetzt hat es mich auch erwischt - Gremlins in meiner R80R
Springt normal an, fährt auch die ersten 30-40km ohne Probleme, doch fängt dann bei Konstant fahrt schneller als 80k/hm das Ruckeln an. Ganz so als müsse man auf Reserve schalten. Bei langsamerer Fahrt mit wechselnden Drehzahlen dann wieder normal. Bei jedem Versuch, schneller als 80km/h zu fahren dann bald (nicht sofort) wieder Ruckeln.
Zuerst mal das Benzinhahnsieb gereinigt, das hat schon mal nichts geholfen. Dann hatte ich den Zubehör Tankdeckel des Suzuki Tanks in Verdacht, Stichwort Entlüftung. Daher diesen zerlegt, nichts gefunden und die Bohrungen etwas erweitert. Auch Fehlanzeige. Mangels besserer Ideen einen neuen Tankdeckel bestellt. Bis der da ist - gäbe es einen bekannten Elektronik Bug mit diesen Symptomen? Hallgeber und Zündspule wurden vor 2 Jahren erneuert, der Rest (Zündsteuergerät etc.) müsste noch original sein.
Gruß, Michael
jetzt hat es mich auch erwischt - Gremlins in meiner R80R
Springt normal an, fährt auch die ersten 30-40km ohne Probleme, doch fängt dann bei Konstant fahrt schneller als 80k/hm das Ruckeln an. Ganz so als müsse man auf Reserve schalten. Bei langsamerer Fahrt mit wechselnden Drehzahlen dann wieder normal. Bei jedem Versuch, schneller als 80km/h zu fahren dann bald (nicht sofort) wieder Ruckeln.Zuerst mal das Benzinhahnsieb gereinigt, das hat schon mal nichts geholfen. Dann hatte ich den Zubehör Tankdeckel des Suzuki Tanks in Verdacht, Stichwort Entlüftung. Daher diesen zerlegt, nichts gefunden und die Bohrungen etwas erweitert. Auch Fehlanzeige. Mangels besserer Ideen einen neuen Tankdeckel bestellt. Bis der da ist - gäbe es einen bekannten Elektronik Bug mit diesen Symptomen? Hallgeber und Zündspule wurden vor 2 Jahren erneuert, der Rest (Zündsteuergerät etc.) müsste noch original sein.
Gruß, Michael
Zuletzt bearbeitet:

- also doch kein Elektronik - Bug. Das der Fehler erst nach einer Weile auftrat lag wohl daran, das ich im Winter die ersten 30km seeehr gemächlich auf Feldwegen und Landstraßen fahre und auf dem Rückweg schneller, damit das Motoröl trotz Kälte richtig auf Temperatur kommt.