R80PD
Teilnehmer
Hallöchen,
ich habe bei den heutigen Reifen das Problem, dass mein Öhlins Federbein, wenn es warm wird, am Reifen scheuert, weil zwischen Rad und Feder nur ein sehr kleiner Spalt ist. Dass war vor 20 Jahren etwas besser, vermutlich waren die Reifen 1 oder 2mm schmaler. Da laut Öhlins das Federbein (habe ich vor einiger Zeit überholen lassen) bei meinem Gewicht sowieso eine Nummer stärker sein sollte, denke ich darüber nach. Ich hätte jetzt zwei Optionen. Distanzring, oder Rad außermittig einspeichen lassen. Mein Hinterrad ist nicht das erste und ich denke, dass die Bremstrommel kaum eingelaufen ist. Welche Variante haltet ihr für besser und wie wirkt das auf das Fahrverhalten aus? Vielen Dank für eure Tipps. Vielen Dank!
Gruß Dirk
ich habe bei den heutigen Reifen das Problem, dass mein Öhlins Federbein, wenn es warm wird, am Reifen scheuert, weil zwischen Rad und Feder nur ein sehr kleiner Spalt ist. Dass war vor 20 Jahren etwas besser, vermutlich waren die Reifen 1 oder 2mm schmaler. Da laut Öhlins das Federbein (habe ich vor einiger Zeit überholen lassen) bei meinem Gewicht sowieso eine Nummer stärker sein sollte, denke ich darüber nach. Ich hätte jetzt zwei Optionen. Distanzring, oder Rad außermittig einspeichen lassen. Mein Hinterrad ist nicht das erste und ich denke, dass die Bremstrommel kaum eingelaufen ist. Welche Variante haltet ihr für besser und wie wirkt das auf das Fahrverhalten aus? Vielen Dank für eure Tipps. Vielen Dank!
Gruß Dirk
