cruiserklaus
Teilnehmer
Ich fahre ein R69S Gespann mit Vape Zündung. Die Lima liefert im Leerlauf 6-7 Volt. Bei mittlerer Drehzahl 13-14 Volt. Ist die Leerlaufleistung normal.
Ich fahre ein R69S Gespann mit Vape Zündung. Die Lima liefert im Leerlauf 6-7 Volt. Bei mittlerer Drehzahl 13-14 Volt. Ist die Leerlaufleistung normal.
Wenn du im Leerlauf eine so niedrige Spannung misst, ist a) der Akku schon richtig leer und das Gesamtsystem fährt komplett auf Batterie und b) die LiMa bringt nicht mal so viel Leistung, dass über die Sperrspannung der Gleichrichter kommt bzw. der Reglerelemente. Insofern sind die gemachten Angaben schon hilfreich.Im ersten Beitrag wird die Spannung erwähnt......das sagt jetzt nicht unbedingt etwas über die Leitung der Lichtmaschine aus.
Es gibt zwei Alternativen:...
Ist im ganzen nicht ganz Legal, der Prüfer beim Überwachungsverein war aber völlig aus dem Häuschen
und rüstet seine Mopeds nun auch auf LED um.
...

Bist Du permanent mit Licht gefahren?150 Watt Lima für das Gespann reichen völlig aus. Ich bin 20 Jahre mit der Dnepr und 150Watt Lima unterwegs gewesen. Die hatte am Anfang noch den mechanischen Reglerklotz verbaut. Dieser Regler machte manchmal Probleme. Deswegen verbaute ich ein Voltmeter um Probleme rechtzeitig zu erkennen. Immer war genug Spannung und Leistung vorhanden. Selbst mit Griffheizung war immer genug Saft vorhanden.
Das sollte die Vape auch in den Griff kriegen. Wenn die Verkabelung stimmt.....da muss man ab und zu mal drüberschauen!!!!!