Vergaser zerlegen und Ultraschall reinigen (lassen), Dichtungen alle Tauschen, Schwimmer und Nadelventil auch.
Dann Ventilspiel korrekt einstellen und gem. Anleitung hier die Vergaser einstellen.

Die Kuh fühlt sich an wie Kaugummi. Dann ist das korrekt, es ist ja schließlich auch eine Gummikuh.

Irgendwelche Teile nur auf Verdacht ohne ausgiebige Kontrolle zu tauschen nur weil " alle" es sagen ist irgendwie ziemlich blöd... 🙄🤷‍♂️
Er wird sich die Membranen schon anschauen, bevor er sie wechselt.

Wenn eine Membran einen Riß hat, ist es sinnvoll gleich beide zu wechseln. Es sei denn, daß die intakte deutlich neuer ist bzw. erscheint. Weiß halt bei einem gebraucht gekauften Motorrad nie so genau.

Noch ein Hinweis: die Membranen kaufe ich beim BMW-Händler.

Vergaser zerlegen und Ultraschall reinigen (lassen), Dichtungen alle Tauschen, Schwimmer und Nadelventil auch.
Dann Ventilspiel korrekt einstellen und gem. Anleitung hier die Vergaser einstellen.

Die Kuh fühlt sich an wie Kaugummi. Dann ist das korrekt, es ist ja schließlich auch eine Gummikuh.
Hat sich alles erledigt , bei der Wartung hat irgendein Honk die Zündung voll auf spät gestellt , die hatten den O-Ring vom Halgeber ern.

Naja...irgendwie schon, irgendwie aber auch nur so halb. :gfreu:
Interessant, wäre ich jetzt aus dem Stehgreif nicht so drauf gekommen, obschon ein kurzes Abblitzen ja Klarheit gegeben hätt. Wie spät ist denn der späteste ZZP, zündet die dann im Leerlauf nicht sogar nach OT?

Grüsse, Hendrik

Zuletzt bearbeitet:
Naja...irgendwie schon, irgendwie aber auch nur so halb. :gfreu:
Interessant, wäre ich jetzt aus dem Stehgreif nicht so drauf gekommen, obschon ein kurzes Abblitzen ja Klarheir gegeben hätt. Wie spät ist denn der späteste ZZP, zündet die dann im Leerlauf nicht sogar nach OT?

Grüsse, Hendrik
Markierung war im leerlauf nicht zu sehen

Halbe Arbeit iss keine Arbeit
Wer arbeitet macht Fehler.
Wer viel arbeitet macht viele Fehler.
Wer keine Fehler macht, muß ganz schön Faul sein.

Sicher sollte das nicht passieren. Kommt leider doch mal vor.

Mir ist wichtig, wie mit den Fehlern umgegangen wird.

Läuft die Kuh nach dem KD nicht richtig, erst mal wieder hin. Dann kommt schau mer mal oder keine Ahnung.

Wer arbeitet macht Fehler.
Wer viel arbeitet macht viele Fehler.
Wer keine Fehler macht, muß ganz schön Faul sein.

Sicher sollte das nicht passieren. Kommt leider doch mal vor.

Mir ist wichtig, wie mit den Fehlern umgegangen wird.

Läuft die Kuh nach dem KD nicht richtig, erst mal wieder hin. Dann kommt schau mer mal oder keine Ahnung.
Ich war 40 Jahre im Kundendienst / Servicetechniker aba so wie dort mit Kunden umgegangen wird geht gar nicht , gleich die Behauptung aufzustellen so hat das Krad unsere Werkstatt nie verlassen
Tja Money takes the World Arrondissement

Ich war 40 Jahre im Kundendienst / Servicetechniker aba so wie dort mit Kunden umgegangen wird geht gar nicht , gleich die Behauptung aufzustellen so hat das Krad unsere Werkstatt nie verlassen
Tja Money takes the World Arrondissement

Bei allem Verständnis für deinen Unmut, aber mit Honk stellst du dich auf die selbe Ebene. Nimm es als Erfahrung beim nächsten Problem die Grundparameter zu prüfen, es gibt da draußen nur noch wenige Werkstätten die die Alteisen im Alltag sehen. Ist auch keine Entschuldigung, aber meine Erfahrung aus dem Kundendienst ist es, das an manchen Tagen zwei Leute mit dem falschen Bein aufgestanden sind und dann aufeinander treffen. In Zukunft machst du die Arbeiten selbst, scheisst dich bei Fehlern selbst zusammen, oder überlässt diese Aufgabe deiner besseren Hälfte. Das Leben ist irgendwann zu kurz um sich zu ärgern.

Bei allem Verständnis für deinen Unmut, aber mit Honk stellst du dich auf die selbe Ebene. Nimm es als Erfahrung beim nächsten Problem die Grundparameter zu prüfen, es gibt da draußen nur noch wenige Werkstätten die die Alteisen im Alltag sehen. Ist auch keine Entschuldigung, aber meine Erfahrung aus dem Kundendienst ist es, das an manchen Tagen zwei Leute mit dem falschen Bein aufgestanden sind und dann aufeinander treffen. In Zukunft machst du die Arbeiten selbst, scheisst dich bei Fehlern selbst zusammen, oder überlässt diese Aufgabe deiner besseren Hälfte. Das Leben ist irgendwann zu kurz um sich zu ärgern.
Ich mache Grundsätzlich alles selbst , funktioniert Fehlerfrei bloß das Krad war vor 600 km beim großen Kundendienst mit Zusatzarbeiten für 1200 .-€ und ich habe es erst jetzt erworben