Boxerbabe
Teilnehmer
Hallo in die Runde 
Meine BMW ist seit 4 Wochen angemeldet und seither 3000km gefahren worden.
Nun macht sie auch lautes Klack Geräusch beim Schieben, rückwärts lauter als vorwärts.
Vermutung lag auf dem Kardan, aber als der draußen war, hat man einen starken Rastpunkt beim drehen der Getriebeausgangswelle bemerkt.
Sie stand sehr lange und hatte vermutlich die letzten 15-20 Jahre das Getriebeöl im Getriebe, welches ich abgelassen habe - und das war Karamellmilch. Also sie hatte wahrscheinlich leider lange Wasser im Getriebe.
Daher tippe ich auf kaputte Lager, die eben die Fahrerei der letzten Wochen nicht überlebt haben.
Nützt nichts, muss neu, daher die Frage, ob das jemand von euch schonmal selbst gemacht hat und mir helfen könnte? Braucht man dazu zwingend Spezialwerkzeug? Wohne in Weißenburg zwischen Nürnberg und Ingolstadt.
Wäre super wenn sich jemand finden würde der das vielleicht die nächsten Wochen mit mir machen könnte
Liebe Grüße
Denise
Meine BMW ist seit 4 Wochen angemeldet und seither 3000km gefahren worden.
Nun macht sie auch lautes Klack Geräusch beim Schieben, rückwärts lauter als vorwärts.
Vermutung lag auf dem Kardan, aber als der draußen war, hat man einen starken Rastpunkt beim drehen der Getriebeausgangswelle bemerkt.
Sie stand sehr lange und hatte vermutlich die letzten 15-20 Jahre das Getriebeöl im Getriebe, welches ich abgelassen habe - und das war Karamellmilch. Also sie hatte wahrscheinlich leider lange Wasser im Getriebe.
Daher tippe ich auf kaputte Lager, die eben die Fahrerei der letzten Wochen nicht überlebt haben.
Nützt nichts, muss neu, daher die Frage, ob das jemand von euch schonmal selbst gemacht hat und mir helfen könnte? Braucht man dazu zwingend Spezialwerkzeug? Wohne in Weißenburg zwischen Nürnberg und Ingolstadt.
Wäre super wenn sich jemand finden würde der das vielleicht die nächsten Wochen mit mir machen könnte
Liebe Grüße
Denise




