Hallo Eike,

tolles Projekt! Es soll nur dir gefallen, hebt sich sehr schön von den üblichen Umbauten ab, bei denen gekaufte Massenware stumpf angeschraubt wird.

Die Lampenmaske könnte für meinen Geschmack etwas leichter ausfallen, vielleicht etwas weniger Materialstärke, etwas breitere Schlitze, schmalerer Rahmen. Durch die jetzige Oberfläche passt das Teil nicht in die Farbgebung (schwarz :D ) der Restteile hinein, vielleicht wäre es gut die Beschichtung der Tauchrohre, insbesondere den Glanzgrad, auch hier zu verwenden. Ich bin gespannt auf deinen weiteren Weg. Aber wie geschrieben ist das mein Geschmack.

Hallo Eike,

tolles Projekt! Es soll nur dir gefallen, hebt sich sehr schön von den üblichen Umbauten ab, bei denen gekaufte Massenware stumpf angeschraubt wird.

Die Lampenmaske könnte für meinen Geschmack etwas leichter ausfallen, vielleicht etwas weniger Materialstärke, etwas breitere Schlitze, schmalerer Rahmen. Durch die jetzige Oberfläche passt das Teil nicht in die Farbgebung (schwarz :D ) der Restteile hinein, vielleicht wäre es gut die Beschichtung der Tauchrohre, insbesondere den Glanzgrad, auch hier zu verwenden. Ich bin gespannt auf deinen weiteren Weg. Aber wie geschrieben ist das mein Geschmack.
Wenn es nach mir ginge, würde ich jedes Teil selbst herstellen. Durch alle tollen Werkzeuge, die man heute kaufen oder sogar selbst bauen kann ohne die Bank zu sprengen, kann ein guter Handwerker mittlerweile fast alles herstellen. Mann muss nur wollen und die Lernkurve hinter sich bringen. Für mich ist das der größte Spass, die Herausforderung es selbst zu machen. Jetzt gibt es sogar schon top Scanner für deutlich unter 1000 mit denen symmetrischer Formenbau möglich wird, ich denke da nur an Verkleidungen alles Art, ein Höcker steht bei mir auf der Wunschliste ganz oben, mit integriertem Licht und Blinkern, da darf dann ich das Kennzeichen wieder mittig mitfahren.
Kurz zu dem dicken Gulli aus schwarzem Kunststoff: das ist ein Testkörper für Dimension und Befestigung am Moped. Das fertige Teil wird aus Aluminium gefräst, dann deutlich ausgedünnt, möglicherweise leicht gewölbt. Ich habe eine saubere Durchführung der Scheinwerfer in richtiger Höhe und Neigung, die Verschraubung sitzt perfekt und die Halterung der Scheinwerfer selbst sitzt. Der Rest ist jetzt Make-up .
das kann ich jetzt leicht anpassen an die Fixpunkte.
Freut mich immer, wenn es nicht nur mir gefällt. Es ist aber auch nicht schlimm, wenn jemand es häßlich oder noch schlimmer findet. Ich hoffe eigentlich immer, dass jemand ein wenig inspiriert wird oder einfach nur unterhalten. Es ist nur ein Hobby, aber ein sehr Schönes und besonders in diesem Forum mit vielen freundlichen und wohlwollenden Mitmenschen eine Freude es zu teilen.
Lass Dich überraschen, da kommt noch was...

Schon mal drüber nachgedacht, den Gullideckel rund zu machen? So klein wie möglich.

Gruß Friedel
Auch darüber habe ich gegrübelt, ich wollte nur erstmal weg von der Form eines klassischen Scheinwerfers. Daher auch die kleinen Spots. ich spiele gerade mit einer Minion Form, du kennst die kleinen gelben Comic-Vollkatastrophen? Ich bin kurz davor zu versuchen, die Scheinwerfer in einen hochkant stehenden Ventildeckel zu versenken...

Servus. Die Version mit der RS-Verkleidung fand ich super geil. Hoffentlich findest du bald die Zeit, sie zu reparieren und zu montieren 😉 Aber Dein Ausprobieren ist ja sehr schön.

BOT,
ich hab NIE verstanden, dass du die Maschine weggeben hast!
Und wenn du auch noch so beschissen drauf sitzen konntest!
Ralf
Ist mir auch nicht leichtgefallen, da steckte viel Arbeit und Herzblut drin ;( und schön fand ich sie auch noch.
Aber jeden Tag dran vorbeizulaufen ohne damit fahren zu können, schlägt halt auch aufs Gemüt :nixw:

Ist mir auch nicht leichtgefallen, da steckte viel Arbeit und Herzblut drin ;( und schön fand ich sie auch noch.
Aber jeden Tag dran vorbeizulaufen ohne damit fahren zu können, schlägt halt auch aufs Gemüt :nixw:
Ja schade Dietmar 🙁,
und mit einem bequemen Lenkrad wie hier manche scheinbar fahren ging es auch nicht? 😉