Nichtraucher

Urgestein
Hi,

habe ich grad ein Bild gesehen, die Krümmer noch mit der Schutzpappe umwickelt, wie soll man so einen Probelauf machen?

Gruß
Willy

• Like
Reaktionen: BOT
Durch die daraus resultierende Temperatur Erhöhung kann die auspufuresonsnz minimal verändert werden. Bei zweitaktern kann sowas zur Feinabstimmung sinnvoll sein

Der Motorraum bleibt kälter und die angesaugte Luft ebenfalls, das gibt höhere Füllung und mehr Leitung.
Falls man einen Motorraum hat. :D

Hey, Fritz,
kann ein Krümmer schäbig sein, von Steinen, Ästen und anderen im Weg liegenden Gegenständen, "betatscht" worden sein - denk an Deine Zeit mit der Frontera zurück:pfeif:

das gehört sich so!!!!!!
Ja Norbert, die Frontera 360 war aber auch ein reinrassiges Wettbewerbsgerät mit nur 105 kg und kein fettes Wandermoped wie eine G/S. 😜

Nach unzähligen Stürzen und Überschlägen am Steilhang und schweren Gelände war die Delle im Krümmer auch der einzige Schaden an der Bultaco.👍

Die tiefe Delle, verursacht vom Fahren auf und ab über Treppen welch hier entlang des Flusses angelegt sind haben mir bei dem Zweitakter gefühlte 5 PS an Leistung gekostet. 🙄

Da hätte auch ein Mumienband nichts mehr vertuschen können. 🤣

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Willy,
habe ich auch, ist super bequem, denn es schützt.

Hans
ps.: Vergessen zu schreiben, meine sind in Chrom verpackt …