100 € gespart
Wohne in der Stadt, da gibts so Leute eher selten. Da ist man mit nem blauen Boschhammer schon der König ;-)Hast du niemanden mit Schweissgerät in der Nähe?
Jetzt wird das Federbein zumindest mal sauber gemacht. Habe herausgefunden, dass es ein WP Super Adjuster ist. Wie kann ich im ausgebauten Zustand prüfen, ob es in die Revision muss? Öl scheint nicht austreten....Von den verbauten Anbauteilen und der Bauform her deutet alles auf ein altes WP der 90er hin. Diese hat HPN auch gern verwandt.
Anhang anzeigen 411022
Das untere habe ich 1995 bei "Weisse Kraft" erworben. Leider ist der originale Sticker bei einer Revision verschwunden.

Woher stammt diese Info? Irgendein Stempel auf dem Federbein zu finden?WP Super Adjuster
Bildabgleich im Netz, leider sind keine eingeschlagenen Nummern oder Aufkleber mehr dran. Habe da einige Fotobeispiele gefunden, die bis auf die Farbe des Ausgleichsbehälters exakt identisch sind. Außerdem würde das von der Historie der FriWi gut passen.Woher stammt diese Info? Irgendein Stempel auf dem Federbein zu finden?
Ich kann eventuell mit einer Service-Anleitung für das WP 4681 Super Adjuster aushelfen.
Danke! Werde mal bei einem WP Serviceparter nachfragen. Dann habe ich das konkrete Modell.Bei zweiter Nummer kann es sich um die Modellbezeichnung handeln. Ich habe etliche dieser Dämpfer und kann diese Nummer nicht zuordnen, was auch an der wechselhaften Geschichte von WP liegt.