bestenbehr
Regengott

Wer hat schon mal eine Nabe abgedreht im eingespeichten Zustand und wo?
Bei mir müssen auf jeder Seite 4mm runter.
gruss Rainer
Möönsch Hobbel , ich könnte Ko....Möönsch Rainer.....
mach hinne, fängt bald an zu regnen und dein Moped is nich fertich...![]()
Hi Leute , dieses Jahr ist verhext.
Wer hat schon mal eine Nabe abgedreht im eingespeichten Zustand und wo?
Bei mir müssen auf jeder Seite 4mm runter.
gruss Rainer
Hallo,
unser Fräser Granada hat es gerade bei mir gemacht. Sieht gut aus.
Gruß
Walter
Pro Seite ne Stunde, ohne Anrichten der Aufnahme.
Die Aufnahme muß super ausgerichtet werden bzw. gedreht werden, da sonst die Scheiben nicht richtig draufsitzen. Mehr wie 1/10 und es wird deutlich spürbar.
Er hat´s schon mal gemacht.
Mit Lagern ca 0,2mm Spiel 10min (ausreichend)
ohne Lager ca 0,02mm Spiel 15min
Hallo,
bei aufgesetzten festen Bremsscheiben 280mm beträgt der Seitenschlag an den Scheiben +- 0,02mm am Bremsscheibenrand. Das ist erheblich besser als von BMW genehmigt. Unser Fräser hat eine prima Arbeit geleistet.
Gruß
Walter
Moin,
gibts auch jemanden in HH, der das machen kann? D.h. Trommel etwas ausdrehen. hab 2/10mm Differenz drin.
Grüße
Jörg
Hallo,
wenn Du die Bremstrommel (ohne Felge) zu HM Werkstattparty mitbringst kann ich Dir sie nächste Woche ausdrehen.
Gruß
Walter
Wenn Du jemanden findest, der das in nennenswert weniger als einer Stunde macht (komplett, d.h. anschauen, ausmessen, Maschine und Werkzeug vorbereiten, vernünftig einspannen, sauberst ausrichten, ausdrehen, Sauerei aufräumen etc...), dann ist das entweder ein absoluter Könner oder ein Schlamper.Vielen Dank für Dein Angebot! Hab das Laufrad heute morgen in eine Werkstatt gegeben. Kostet zwar 65E (finde ich schon ziemlich teuer) aber die machen das mit dem kompletten Rad.