Hallo Boxerfreunde
Ich habe eine 100 GS Baujahr 86
Nagelneue Batterie,Nagelneuer Lichtmaschinenregler und trotzdem brennt dieses
scheiß Licht dauernd und die Batterie wird nicht geladen.
Kann es sein das ich den Lichtmaschinenrotor austauschen muss ?
Merci für eure Antworten
...Ich Tippe auf den Rotor, den auszubauen, Widerstand bzw. Durchgang messen ist einfach und schnell.
[...]
P.S.: Wenn ich den Schaltplan richtig lese, dürfte die Batterie dabei weiterhin geladen werden!?!?!?
Hallo Boxerfreunde
... einen neuen Rotor, eine Diodenplatte, einen LM-Regler und neue Gummipuffer für die Diodenplatte gegönnt. Siehe da LKL aus und sie brummt wieder wie am Schnürchen....
Dann ist nix mehr kaputtWas aber, wenn es hinterher auch mit den alten Teilen wieder normal funzt?
Kann ich davon ausgehen das der Rotor gestorben ist??
Das Gerät zeigt dabei 0,00 Ohm an....sollte das nicht bei 3,6 Ohm sein? Kann ich davon ausgehen das der Rotor gestorben ist??
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Achja, hast Dich nicht verhört
" Hand ab !! "
....kost wohl wieder n Korn,wie
" Jep !! "
So,folgendes...
neue Kohlen allein haben es nicht gebracht
Batterie wird nicht geladen.
Habe jetzt mal mein Multimeter an den Rotor gehalten (Papier unter die Kohlen geschoben und die Anschlüsse des Meßgerätes an den vorderen und hinteren Schleifring gehalten)
Das Gerät zeigt dabei 0,00 Ohm an....sollte das nicht bei 3,6 Ohm sein? Kann ich davon ausgehen das der Rotor gestorben ist??
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