So ne Currywurst kann man ja auch hohlbohren, nech.
Mach halt ein Helicoil für Aussengewinde drauf...Nur die Gewinde schwächeln z.T. nach etlichen Ein- und Ausbauten, halten aber noch genügend.
Mach halt ein Helicoil für Aussengewinde drauf![]()
4 Muttern für die Bolzen aus 7075 T6 hab ich gesten fertiggestellt.
Ist wirklich genial leicht und schön spanbar das Material.
Tip für günstige 12x1,5er Muttern aus 7075 für die Motorhaltebolzen.
Bei Rennsportanbietern (Auto) gibt es eloxierte Radmuttern zu bezahlbaren Preisen.
Diese passend drehen und man hat schöne Muttern mit längeren Gewinden, die die Drehmomente abkönnen.
Dirk![]()
Schmier dick Staburags drauf. BMW macht das in der Dosenfertigung mit stählernen ABS-Sensoren in Alulenkern so.Ich habe in der Garage noch ein Kilo feinste keramische Anti Seize stehen.
Falls du was brauchst.
Gibts nix leichteres als Staburags?Schmier dick Staburags drauf. BMW macht das in der Dosenfertigung mit stählernen ABS-Sensoren in Alulenkern so.
Musst mal schauen, Staburags light vielleicht, mit reduziertem FettgehaltGibts nix leichteres als Staburags?
Musst mal schauen, Staburags light vielleicht, mit reduziertem Fettgehalt![]()
Aber jedes Gramm was am Mopped fehlt kann der Fahrer in Currywurst zulegen...![]()
Das ganze Gewichtstuning ist sowieso fragwürdig, bestimmt das Fahrzeuggewicht doch bekanntermaßen lediglich so unbedeutende Fahrleistungswerte wie das Beschleunigungsvermögen und die Steigfähigkeit.
Viel wichtigere Parameter wie z.B. die Höchstgeschwindigkeit werden dabei völlig außer Acht gelassen. Für eine Steigerung der Höchstgeschwindigkeit ist eine Gewichtsreduzierung so gut wie ohne Wert.
Sie wird im wesentlichen durch die Parameter c[SUB]w[/SUB] (Luftwiderstandsbeiwert) und A (Stirnfläche) bestimmt. A (Stirnfläche) läßt sich so gut wie nicht beeinflussen. Im Gegenteil - nachdem die Stiftung Warentest wohl ausnahmslos alle Haarwuchsmittel als weitgehend nutzlos bewertet hat, nimmt bei den Meisten die Stirnfläche laufend und oft rapide zu, soweit sie noch nicht das lokale Maximum erreicht hat. Hier ist also (leider) kein Raum für Tuningmaßnahmen.
Bleibt noch der Parameter c[SUB]w[/SUB]. Bekanntermaßen ist die Tropfenform die strömungsgünstigste Ausformung. Mit geeignerter Diät ließe sich sicher aus der weit verbreiteten Kugelform eine Tropfenform erzeugen. Hier vermisse ich allerdings entsprechende Rezepte.
Erstaunlich eigentlich, daß sich ein so seriöses Forum wie dieses mit dem Aspekt noch nicht beschäftigt hat. Hier lauern doch - insbesondere jetzt in der Adventszeit - noch riesige unausgeschöpfte Tuningpotentiale
Gruß,
Markus
Vulgo SurhaxeDu mußt halt an Dir arbeiten. Einfach ist es nicht...
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Anhang anzeigen 42701
(Bild Wikimedia Commons/Wikipedia)
...sollte aber mal anhand einer Versuchreihe im Sommer getestet und mit Daten und Fakten aufgezeichnet werden.
Schraubertreff-Süd 2012 würde sich da anbieten.
Vielleicht kann man bei der Versuchsreihe auch gleich mal die Sache mit der Stirnfläche noch angehen.
Haben wir Toupetträger?![]()
Ahaa?Jo ich dachte halt beim Schraubertreff ist genug Auswahl vorhanden.
Birne, Apfel, Pflaume,Kirsche,Stangenbohne und evtl.Toupet.
Du mußt halt an Dir arbeiten. Einfach ist es nicht...
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Anhang anzeigen 42701
(Bild Wikimedia Commons/Wikipedia)
Hallo,
mit so etwas stelle ich nur meinen Cholesterinspiegel ein bevor der Arzt kommt. Für das Motorradfahren gänzlich ungeeignet. Einfach zu schwer.
Gruß
Walter