der_Jo

Aktiv
Moin,
habe heut mein Paket mit bestellung von BMW erhalten!

darin ein Bolzen für die Sitzbank (laut realoem.com 52531452295 $24.36) für sage und schreibe 38,02€!!? :schock:
Kann das jemand bestätigen??
Den könne die gepflegt zurück haben

Danke und Grüße

ok, danke für die Info!
Ich brech zusammen!

Gruss

...für das Geld drehe ich den selbst im Keller auf der Drehbank!

Zuletzt bearbeitet:
Geht das Gejammere über die Ersatzteilpreise schon wieder los.
Bei BMW bekommt man noch fast jedes Teil für unsere alten
"Böcke". Ein Arbeitskollege sucht Teile für seine TR1,der bekommt
fast gar nichts mehr.

KLaus

Ist halt leider so, daß das Zeug teilweise unglaubliche Preise hat. Aber es war halt schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben :D
Dafür gibts die Preisüberraschung manchmal auch in die andere Richtung ;)

Spontan fällt mir jetzt das grosse Rillenkugellager im HAG ein, kostet bei BMW ca. 1/10 des Herstellerlistenpreises. Erstklassig übrigens auch manche Serviceleistung des Teiledienstes, wenns um Schlüssel oder Schlösser nach Fahrgestellnummer geht. Kürzlich erst brauchte ich ein GS-Sitzbankschloss, natürlich auf Fahrgestellnummer. Kostenpunkt ca. 50 €. Ich habe Vormittags um 9 Uhr bestellt, am nächsten Tag um 17.30 Uhr war das Schloss fertig codiert bei meinem Vertragshändler zur Abholung bereit. Er war selbst erstaunt darüber, weil die Dinger immer auf Abruf codiert werden.
Auch Schlüssel nach FgSt-Nr. sind immer ganz schnell da. Für ne gleichalte Japanerin wird da wohl gar nichts mehr gehen. Ich hab mich jedenfalls mit den vordergründig zu hohen Preisen arrangiert, da steckt auch ne Menge Service dahinter, ebenso die Lagerhaltung. Wenn die Qualität mancher Teile auch wieder den gewohnten Standard erreicht, dann ist ne alte BMW ein Rundum-Sorglos-Paket.

Der Albtraum jeden Händlers!

Da wird bestellt ohne nach den Preis zu fragen, im BMW Classic-Shop werden 45,24 € aufgerufen, für jeden im www abrufbar, wenn dann Teile und Rechnung da sind regt man sich über den, zugegebenermaßen, nicht gerade günstigen Preis auf.

Ich freu mich, dass noch so viele Teile für unsere alten Kühe lieferbar sind, gezwungen werde ich nicht, sie zu kaufen.

Hallo Peter,
das verstehe ich nicht.
Der Kunde hat bezahlt. Jetzt hat er die Rechnung nachvollzogen und hat seine Zweifel.
Das ist für Dich schon ein Albtraum?

Stell Dir vor, er kommt zu Dir wegen der Gewährleistung.

Stürzt Du Dich dann von der Brücke?

leute, mir ist das alles bekannt und ich finde es auch toll dass es noch so viele Teile gibt. Leben und leben lassen - so halte ich es immer.
Aber da die Preise in realoem meist ganz gut hinkommen- war ich über die 38,02 schon seeehr überrascht.

Wie ist es eigentlich- wenn unter einer Bestellnummer z.B. 52531230319 als Anzahl 9 Steht- dann beinhaltet doch die Bestellnummer 9 Teile - oder?

BTW - BMW macht die Logistic nicht selbst- da haben die Dienstleister eingekauft....

Wenn 9 da steht bedeutet das, dass das Teil 9 x auf der Bildtafel vorkommt. Z. B. 9 gleiche Gummipöppel in der Sitzbankgrundplatte. Bestellen tust Du mit der Bestellnummer nur einen Pöppel.

realoem ist halt ne Amiseite, es gibt genug deutsche Anbieter, BMW eingeschlossen, die im Netz ihre richtigen Preise angeben.

Wenn 9 da steht bedeutet das, dass das Teil 9 x auf der Bildtafel vorkommt. Z. B. 9 gleiche Gummipöppel in der Sitzbankgrundplatte. Bestellen tust Du mit der Bestellnummer nur einen Pöppel.

realoem ist halt ne Amiseite, es gibt genug deutsche Anbieter, BMW eingeschlossen, die im Netz ihre richtigen Preise angeben.

ja, hab ich auch gedacht aber ich bekam z.B. den Hinweis dass 52531452425 2 Scharniere beinhaltet- ob das so richtig sei...

naja, wie auch immer - alles wird gut.
Ist nur ärgerlich, wieder schreiben, warten....... usw....

Hallo Peter,
das verstehe ich nicht.
Der Kunde hat bezahlt. Jetzt hat er die Rechnung nachvollzogen und hat seine Zweifel.
Das ist für Dich schon ein Albtraum?

Stell Dir vor, er kommt zu Dir wegen der Gewährleistung.

Stürzt Du Dich dann von der Brücke?

Hallo Bernhard,
das muß ich jetzt aber auch nicht verstehen.

Das Eine hat doch mit dem Anderen überhaupt nichts zu tun.

Bei einer, nach meinem Sachverständnis, berechtigten Reklamation trete ich in Vorleistung um dem Kunden so schnell wie möglich zu helfen. Danach setze ich mich mit dem Lieferanten auseinander.

Zu ner Preisreklamation im Nachhinein äussere ich mich nicht mehr.

wo z.B.??

Danke

ja, hab ich auch gedacht aber ich bekam z.B. den Hinweis dass 52531452425 2 Scharniere beinhaltet- ob das so richtig sei...

naja, wie auch immer - alles wird gut.
Ist nur ärgerlich, wieder schreiben, warten....... usw....

Ich weiss ja nicht wo Du bestellst, wenn ich bei BMW bestelle, bekomme ich mit dieser Teilenummer ein Scharnier und keinen Teilesatz.

beating_a_dead_horse_by_potatoehuman-d3fead4.jpg

Wer ein altes Motorrad fährt, mehr noch einen Oltimer,
soll sich Glücklich schätzen, das es noch Teile giebt.
Für meine alte 350er Schüttoff gab es nichts mehr.
Noch nicht einmal eine Schraube oder Bolzen.
Geschweige eine Nockenwelle.
Irgendwann habe ich dann Trauernd Aufgegeben.

gruß klaus

Hallo Klaus,
ich glaube schon, dass es einen Unterschied zwischen der von Dir genannten Marke und BMW gibt. Schüttoff Produktionsende 1930? BMW
2-Ventiler 199?
Alleine dadurch ergibt sich eine Differenz der Verfügbarkeit der Ersatzteile.

Das ist einer der gründe.
Das andere ist die vorgeschriebene Ersatzteilhaltung für 10 Jahre.
Für meinen 30 jahre jungen Lufti-Bulli giebt es kaum noch Teile.
Nur einzelne in Nachfertigung.
In UK sieht es da besser aus.
Wie bereits geschrieben. "Es ist schon was besonderes......"
Bald heißt es auch für unsere jüngeren Oltimer BMW´s:
"Was bietest Du mir im Tausch?"
Da spielt dann Geld keine rolle, sondern nur Giebst Du mir das, bekommste dies.
Wir werden dadurch wieder zu Jäger und sammlern.

Gruß klaus

Hallo,
Jäger und Sammler bin ich seitdem ich denken kann.
OK,OK, nicht erst seit vorgestern.
Sind schon ein paar Jahrzehnte.

Jedes Jahr wieder die gleiche Frage: Schmeisse ich weg oder überdache
ich mein Grundstück:lautlachen1:

hehe, mein Hädler verlangt bei Rückgabe 20% des Kaufpreises -also rund 7,60€- als "Wiedereinlagerungsgebühr" - oder so nannten die es! :schock: