Luse
Verschleißästhet
So 30 min später inklusive 2mal umziehen und Bürsten und Felgen im Mörtelkübel einweichen:

Vorher:

Ich habe insgesamt ca. 10min gebürstet mit einer harten Wurzelbürste, dann in Geschirrspülmittel gebadet und dann mit WD 40 eingerieben.
Ich muss sagen, ich als professioneller Putztuchverweigerer und diplomierter Verschleißästhet bin begeistert.
Ich glaube ich werde noch zum Putzteufel.
Und durch die hohe Konzentration reicht ein Liter von dem Zeug für einen halben Mörtelkübel voll.
Die Naben lagen ca. 30h in 1:20
Die Felgen habe ich mit 1:30 eingemaischt, die lasse ich mal 2 Tage ruhen.
Danke großer Meister.
Ich wollte schon strahlen lassen, weil ich zu faul zum Putzen war, dass hast du mir erspart. Erinner mich dran, dass ich dir beim nächsten Treffen ein Bier ausgebe.
Nachtrag: nicht nur Phosphorsäure, da sind auch noch Tenside drin. Ist beim selbermischen wohl günstiger, lohnt aber nicht.
Mein Augenlicht habe ich noch, aber keine Fingerabdrücke mehr.
Vielleicht sollte ich noch zur Bank...............
Schutzbrille habe ich immer an, wenn ich bohre, schleife, mit Säure rumspiele. Säure hatte ich noch nicht im Auge, musste aber zweimal Bohrspäne aus dem Auge schleifen lassen. Einmal sogar trotz Brille. 

Vorher:

Ich habe insgesamt ca. 10min gebürstet mit einer harten Wurzelbürste, dann in Geschirrspülmittel gebadet und dann mit WD 40 eingerieben.
Ich muss sagen, ich als professioneller Putztuchverweigerer und diplomierter Verschleißästhet bin begeistert.
Ich glaube ich werde noch zum Putzteufel.
Und durch die hohe Konzentration reicht ein Liter von dem Zeug für einen halben Mörtelkübel voll.
Die Naben lagen ca. 30h in 1:20
Die Felgen habe ich mit 1:30 eingemaischt, die lasse ich mal 2 Tage ruhen.
Danke großer Meister.

Ich wollte schon strahlen lassen, weil ich zu faul zum Putzen war, dass hast du mir erspart. Erinner mich dran, dass ich dir beim nächsten Treffen ein Bier ausgebe.

Nachtrag: nicht nur Phosphorsäure, da sind auch noch Tenside drin. Ist beim selbermischen wohl günstiger, lohnt aber nicht.
Mein Augenlicht habe ich noch, aber keine Fingerabdrücke mehr.
Vielleicht sollte ich noch zur Bank...............

Zuletzt bearbeitet: