Moin mal wieder aus dem Revier.
Mir lief über Nacht eine R 80 RT aus 07/1985 zu.
(ich kann nix dafür!)
Nu wollte ich sie zunächst strippen und die wichtigen Teile wie Motor Getriebe und Antrieb für ein Projekt CafeRacer oder so verwenden.
Da ich aber noch nie eine RT gefahren habe und immer nur die diskriminierenden Bemerkungen an Motorrad Treffs und in Foren
mitbekommen habe wegen der rasenden Duschkabine, werd ich sie aber erst mal wieder auf die Str bringen...
Mal abgesehen von der fehlenden Batterie, möchte ich den Motor nicht einfach so starten und deshalb hab ich sie gestern mal ein wenig gestrippt und einer optischen Kontrolle unterzogen.
Sie hat leider keinen original Ölpeilstab mehr und einen breiten Zusatzring an der Ölwanne mit einem Auto-Ölfilter. So ein Teil habe ich noch nicht gesehen. Denke auch dass das nicht nötig ist.
Kann mir jemand sagen ob der alte Ölfilter stillgelegt wurde dabei und ob es aufwendig ist das rückzurüsten?
Außerdem hab ich nun einen Hepco Träger nebst Koffern über
..
Siehe zur Frage (und zum Träger) die Bilder, Dank vorab schon mal
Mir lief über Nacht eine R 80 RT aus 07/1985 zu.


Nu wollte ich sie zunächst strippen und die wichtigen Teile wie Motor Getriebe und Antrieb für ein Projekt CafeRacer oder so verwenden.
Da ich aber noch nie eine RT gefahren habe und immer nur die diskriminierenden Bemerkungen an Motorrad Treffs und in Foren

Mal abgesehen von der fehlenden Batterie, möchte ich den Motor nicht einfach so starten und deshalb hab ich sie gestern mal ein wenig gestrippt und einer optischen Kontrolle unterzogen.
Sie hat leider keinen original Ölpeilstab mehr und einen breiten Zusatzring an der Ölwanne mit einem Auto-Ölfilter. So ein Teil habe ich noch nicht gesehen. Denke auch dass das nicht nötig ist.
Kann mir jemand sagen ob der alte Ölfilter stillgelegt wurde dabei und ob es aufwendig ist das rückzurüsten?
Außerdem hab ich nun einen Hepco Träger nebst Koffern über

Siehe zur Frage (und zum Träger) die Bilder, Dank vorab schon mal

