So, ich hab alles neu:
Schwimmer, Nadel, das ganze Messingzeug im Vergaser. Dichtungen. Neues Vergasergehäuse.
Nadel und Gegenstück im Vergaser mit Ventilschleifpaste behandelt nachdem ich dachte das so ein atomstel-Grat dran ist
Schwimmerkammer innen poliert.
Immer noch geht das Mopped aus.
Dann Schwimmerdeckel abgemacht und laufengelassen-es geht unter den gelben Strich und dann ist aus.
denn ich ein bisschen auf die Nadel drückte, dann schoss ganz viel Sprit da rein und es stand über dem Schwimmer. Es ging aber vo selber nix rein.
Dann hatte ich mal einen lichten Moment und stellte bei öffnen vom Tankdecken hohen Überdruck fest. Ok, anderer Tankdeckel von der 69S drauf und es geht.
Der Überdruck entsteht, weil beim Einzylinder die heißen Teile näher am Tank sind.

Nach der Verifizierung: es ist wirklich Überdruck, die bei der Konstruktion die NAdel verschließt stelle ich mir die Frage wo und wie ein solcher Tankdeckel be- bzw. entlüftet.
VG Michael