Linus
Teilnehmer
Liebe Leute,
ich habe nun ausführlich das Forum erforscht und gelobe auch zum Thema die Sufu bemüht zu haben, aber ich würde gerne mal die Möglichkeiten eingrenzen und Eure Meinung hören.
Ich fahre eine komplett neu zusammengestellte R 80 GS mit Motor von 1991, überholt (58Tkm) mit Siebenrock 1000er Kolben, Doppelzündung und vielen anderen Veränderungen. Ich habe die TipTop im Dez. 14 übernommen.
Ich bin nun seit dem erst 700 km damit gefahren. Bei der vorletzten Ausfahrt fühlte sich es beim Fahren auf sehr unebenen Asphalt an, als würde der Sprit ausgehen oder Zündung nicht stimmen.
Bergauf, Gegenwind und Autobahn dasgleiche. Ließ ich etwas Zeit, lief sie wieder besser.
Was habe ich bereits geprüft:
Ich vermutete die Tankentlüftung und entfernte den Tankrucksack - ohne Erfolg.
Dann:
Ventile eingestellt.
Schwimmerkammer gereinigt (war sauber).
Zündkabel geprüft, Kerzenbilder (alle 4 gut)
Neue Probefahrt heute:
Ich kann gut für 2-3 km bis 140 hochbeschleunigen, dann beim Gaswegnehmen fängt es an zu ruckeln und dann fehlt auch die Leistung zum Beschleunigen.
Blick auf die Benzinfilter (ja, habe welche
), sehen beide leer aus, also 2. Benzinhahn geöffnet, danach beide auch auf Reserve gestellt. Nix. Tank geöffnet während der Fahrt - kein positiver Einfluß.
Benzinfilter sehen leer aus während der Fahrt. Das ist doch nicht normal?
Im Stand fliesst das Benzin schon aus dem Tank.
Ich vermute also immer noch ein Luftzufuhrproblem. Aber wo noch?
Mich würde mal Eure Meinung interessieren.
Was würdet ihr als nächstes checken?
Grüße
Stefan
ich habe nun ausführlich das Forum erforscht und gelobe auch zum Thema die Sufu bemüht zu haben, aber ich würde gerne mal die Möglichkeiten eingrenzen und Eure Meinung hören.
Ich fahre eine komplett neu zusammengestellte R 80 GS mit Motor von 1991, überholt (58Tkm) mit Siebenrock 1000er Kolben, Doppelzündung und vielen anderen Veränderungen. Ich habe die TipTop im Dez. 14 übernommen.
Ich bin nun seit dem erst 700 km damit gefahren. Bei der vorletzten Ausfahrt fühlte sich es beim Fahren auf sehr unebenen Asphalt an, als würde der Sprit ausgehen oder Zündung nicht stimmen.
Bergauf, Gegenwind und Autobahn dasgleiche. Ließ ich etwas Zeit, lief sie wieder besser.
Was habe ich bereits geprüft:
Ich vermutete die Tankentlüftung und entfernte den Tankrucksack - ohne Erfolg.
Dann:
Ventile eingestellt.
Schwimmerkammer gereinigt (war sauber).
Zündkabel geprüft, Kerzenbilder (alle 4 gut)
Neue Probefahrt heute:
Ich kann gut für 2-3 km bis 140 hochbeschleunigen, dann beim Gaswegnehmen fängt es an zu ruckeln und dann fehlt auch die Leistung zum Beschleunigen.
Blick auf die Benzinfilter (ja, habe welche

Benzinfilter sehen leer aus während der Fahrt. Das ist doch nicht normal?
Im Stand fliesst das Benzin schon aus dem Tank.
Ich vermute also immer noch ein Luftzufuhrproblem. Aber wo noch?
Mich würde mal Eure Meinung interessieren.
Was würdet ihr als nächstes checken?
Grüße
Stefan