Ich habe nur auf die Frage, ob das so original war, geantwortet. Die Annonce in der Bucht interessiert mich nicht.
Mit der Erbsenzählerei haben andere begonnen. Ich bin nur auf den fahrenden Zug aufgesprungen und habe auf die Fragestellung nach Originalität geantwortet.
Soll ja auch hier einige /5-Besitzer geben, die es interessiert, was nicht original ist. Nicht jeder hatte die Gnade der frühen Geburt und konnte sowas noch als Neufahrzeug kaufen.
Was soll also die Nörgelei?

Gruß
Wed

nanana, Du bemängelst fehlende Fotos...in der Anzeige ist ein dutzend davon auf denen nix verborgen bleibt.
Du sprichst von Rosstäuscherei, das finde ich anmaßend.
In der Anzeige wird nix vorgetäuscht...und dann hast Du auch noch die Frechheit hier zu schreiben die Anzeige interessiere Dich nicht.
Um die geht es aber.
Und meine Nörgelei soll Dein Geschreibsel ins richtige Licht rücken und meine Meinung dazu kundtun.
Man muss kein Fachmann sein um zu sehen, dass die BMW nicht original sein kann...und man muss auch nicht Germanistik studiert haben um zu erkennen, dass sich die Aussage eindeutig auf die KM Leistung bezieht und zur Originalität der Maschine keine Aussage getroffen wird. Das Typenschild des Beiwagens ist sogar abgelichtet.
Ich habe keinerlei offene Fragen bzgl. der Originalität, hier ist alles eindeutig zu erkennen.

Moin,
habt euch alle lieb.

ich wollte als Laie doch nur wissen, ob ich mit meinen Vermutungen richtig liege.
Habe den Kauf abgehakt, da ja auch mir die Bastelei aufgefallen war.

Freue mich aber dennoch, hier so fachkundige Unterstützung erhalten zu haben.

Gruß aus dem Norden der Republik
Heiko

Hallo Heiko,
die Q muss nicht schlecht sein, ich finde sie sogar authentisch, aber original ist anders.
Für 6000 € findet sich bestimmt eine 75/5. Viel Erfolg bei der Suche.
BTW: Wenn Du ernsthaft suchst, würde ich das hier im Forum mal posten.
Ich könnte mir vorstellen, daß das zum Erfolg führen könnte!)(-:

Ich habe mich nur auf die hier eingestellten Fotos (und dann auch auf die späteren) im ersten Beitrag bezogen. Da war von der Bucht noch keine Rede.
Und jetzt ist wieder Ruhe im Schacht.
Friedliches Wochenende
wünscht
Wed

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich nur auf die hier eingestellten Fotos (und dann auch auf die späteren) im ersten Beitrag bezogen. Da war von der Bucht noch keine Rede.
Und jetzt ist wieder Ruhe im Schacht.
Friedliches Wochenende
wünscht
Wed

Son Quatsch, Dein betroffener Post ist #25, der Link mitsamt Fotos war #22...Du warst nur zu faul Dir alles an zu schauen, Hauptsache rausgelabert.
Und Du kannst in Deinem Schacht Ruhe machen, das interessiert Keinen, wann das für mich gilt liegt zu 100% nicht bei Dir.

Und dann hat noch keiner was über die durchgesackte Telegabel gesagt. Das Gute ist, man muss das Teil nicht kaufen :D.

Grüße, Ton :wink1:

Habe jetzt nochmal recherchiert. Bis Link 14 steht nichts von der Bucht. Dafür ist mir Dein im Ton genauso vergriffener Beitrag #18 aufgefallen. Hast Dich also seitdem nicht geändert. Kompliment. Das nenne ich Beständigkeit.
Und lass es gut sein. Klingt fast so also seist Du mit dem Verkäufer irgendwie verbandelt.
Ist mir irgendwie zu blöd.
Wed

Inzwischen sind wir selbst bald originaler bzw. origineller als unsere Fahrzeuge. Und mit zunehmendem Alter werden die Macken auch
etwas deutlicher.(Zumindest bei mir scheint es so zu sein..)

Euch eine schönes Wochenende. :sabbel:

Der Ton macht die Musik, da habt Ihr sicher recht....
Was ich geschrieben habe meine ich auch, nur leider ist mir der Ton aus dem Ruder gelaufen :&&&:
Ihr sollt meine Schmerzen und das viele Morphium nicht ausbaden müssen....sorry.

Inzwischen sind wir selbst bald originaler bzw. origineller als unsere Fahrzeuge. Und mit zunehmendem Alter werden die Macken auch
etwas deutlicher.(Zumindest bei mir scheint es so zu sein..)

Euch eine schönes Wochenende. :sabbel:

Also so originaler werde ich mit dem Alter nicht!
wenn ich da so an meine Zahnfüllungen denke...:D
;)

Gruß, der Jörg

lt. OP Bericht war der erste Versuch mißlungen, dafür der zweite ein Erfolg.
Die Opiate waren zu Anfang wirklich nötig, jetzt wird mir schlecht davon.

Was die Orginalität angeht:
Ich habe jetzt zwei 75 mm Schrauben im Unterschenkel Kopf, in der Materialliste sind sogar zwei Unterlegscheiben aufgeführt....
Also nix original, vielleicht wissen die, dass ich lieber "custom" bin :lautlachen1:

@ Herbert:

Staburagsen nicht vergessen!:oberl:

Weiterhin guten Heilungsprozess!))):

Genau !!

Hoffentlich auch die Schrauben mit dem richtigen Drehmoment angezogen..
Herbert - schau den OP-Jungs genau zu was die an Deinem Fahrwerk machen. Nicht das noch falsche Teile eingebaut werden.
Das Du auch wirklich original bleibst..das würden ansonsten sofort merken.

Lieber Themenstarter,

ich lese aus deinem ersten Beitrag, dass du offensichtlich eine möglichst originale R75/5 suchst. Erst in deinem Beitrag #21 stellst du klar, dass es um das Verkaufsangebot eines Gespanns geht.
Alleine Andi / Kelloggs hat den Kernpunkt des Problems erkannt, dass nämlich der Preis für ein fahrbereites Gespann (ohne Bewertung der Originalität von Komponenten) absolut nichts mit dem Preis für eine (mehr oder weniger originale) R75/5 zu tun hat.
Das wäre wie nach einem guten Single-Malt-Whisky suchen, aber bei Cola-Whisky schauen ...

Die Äußerungen einiger weiterer Herren sind des Ruhmes auch nicht wert.
Speziell noch an Fritz: Dein Beitrag ist nicht unser Ton hier im Forum. :oberl:

Lieber Michael

Ich habe mich eben nur dem von @kurvenfieber vorgegebenen Ton angepasst. :evil:

Der war in der Tat auch nicht viel besser.
Aber der Herbert ist ob seines selbst gestalteten Schicksals und der Drogen milder zu beurteilen -und: er hat sich dafür entschuldigt. ;)

Lieber Themenstarter,

ich lese aus deinem ersten Beitrag, dass du offensichtlich eine möglichst originale R75/5 suchst. Erst in deinem Beitrag #21 stellst du klar, dass es um das Verkaufsangebot eines Gespanns geht.
Alleine Andi / Kelloggs hat den Kernpunkt des Problems erkannt, dass nämlich der Preis für ein fahrbereites Gespann (ohne Bewertung der Originalität von Komponenten) absolut nichts mit dem Preis für eine (mehr oder weniger originale) R75/5 zu tun hat.
Das wäre wie nach einem guten Single-Whisky suchen, aber bei Cola-Whisky schauen ...

Die Äußerungen einiger weiterer Herren sind des Ruhmes auch nicht wert.
Speziell noch an Fritz: Dein Beitrag ist nicht unser Ton hier im Forum. :oberl:

Lieber admin,
mir ging es schon um die r75/5 da ich den elastik Beiwagen nicht als
werthaltig angesehen habe.
außerdem habe ich bewusst in meinem ersten Post eine Preisangabe vermieden, sondern wollte nur wissen ob meine Wahrnehmungen den Tatsachen entsprechen.

ich denke wir können das Kapitel schließen, und bedanke mich bei allen die mir hilfreiche Antworten gegeben haben.
gruß
heiko

der sich nun doch eine 75/5 gekauft hat.

neeneeneenee, so billig kommst Du nicht davon :D

BILDER bitte!

Und herzlichen Glückwunsch....ich wünsche Dir viel Spass mit dem Neuerwerb :applaus: