Hi Martin,

leider nein - Die Q steht augrund Zeitmangels leider seit 2 Wochen unangetastet in der Garage :(

Diese oder nächste Woche soll der Auspuff angepasst werden und ich muss ein neues Lichtrelais bestellen. Dann versuche ich Nächste Woche einen Termin bzgl. 2. Sichtung hinzubekommen..

BG,
Richy

Zuletzt bearbeitet:
AW: Der erste Boxer - R80 RT Cafe Racer Projekt

Hallo richy,
toller Umbau. Sag einmal wo werden die endschalldämpfer noch befestigt. Bin blutiger Anfänger und stelle mir nur vor dass du die alte Auspuffanlage demontiert, die Krümmer behalten und nur zwei endschalldämpfer angebaut hast. Aber die benötigen ja eine Aufhängung.
Dann noch:
sind das r100r speichenfelgen die du abgedreht hast? Was ist vorne für eine Nabe drauf ?

Hi Piu

Der Auspuff ist noch an den Aufnahmen der Fußrasten befestigt. Habe für die Fußrasten längere Schrauben verwendet und von hinten noch einmal gegen gekontert.

Grüße,
Richy ;)

Hallo richy,
toller Umbau. Sag einmal wo werden die endschalldämpfer noch befestigt. Bin blutiger Anfänger und stelle mir nur vor dass du die alte Auspuffanlage demontiert, die Krümmer behalten und nur zwei endschalldämpfer angebaut hast. Aber die benötigen ja eine Aufhängung.
Dann noch:
sind das r100r speichenfelgen die du abgedreht hast? Was ist vorne für eine Nabe drauf ?

Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungs!

Um die Diskussionen aus Andis Thread mal zu verlagern hier ein aktuelles Bild :D

IMG_2408.jpg

Außer säubern hat sich nicht viel geatan, leider auch nicht beim KM Stand... Habe die nächsten 2 Wochen noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen und dann endlich einen Termin beim TÜV zwischen den Feiertagen angefragt, dann schauen wir weiter ... Es liegen ja auch schon wieder Teile für die Grüne in der Garage :applaus:

Schönen Dienstag euch,
Richy

Moin Jungs!

Damit hier keiner denkt ich wäre in einen tiefen Winterschlaf verfallen :D :

IMG_4223.jpg

TÜV Vorbereitungen sind abgeschlossen (neuer Kennzeichen Halter; alle Eigenbauten wie Kennzeichen Halter, Heckrahmen mit Referenznummern versehen; Gutachten parat gelegt; etc.), Anfang nächster Woche kurze Vorbesprechungen mit den Teilen und im Nachgang Eintragung (sofern keine weiteren Beanstandungen) am Motorrad - Ich bin schon ein wenig gespannt.

Hat sich alles etwas in die Länger gezogen, da ich den Januer über viel Zeit mit im Urlaub verbracht habe :P Ich halte euch auf dem Laufenden.

Grüße,
Richy )(-:

Zuletzt bearbeitet:
Hi Richy,

hast Du zwischenzeitlich Erfolg mit deinen Eintragungen gehabt ? Ich möchte auch im April vorfahren und alles eintragen lassen.

Auf der 101 haben wir kurz über deinen Megaphon Auspuff gesprochen. Den möchte ich auch noch verbauen. Ich bin mir aber unsicher was den TÜV angeht. Bist Du da schon weiter gekommen ?

BMW R80RT 03.2016 .jpg

Grüsse aus Stuttgart
Martin

Hi Richy,

hast Du zwischenzeitlich Erfolg mit deinen Eintragungen gehabt ? Ich möchte auch im April vorfahren und alles eintragen lassen.

Auf der 101 haben wir kurz über deinen Megaphon Auspuff gesprochen. Den möchte ich auch noch verbauen. Ich bin mir aber unsicher was den TÜV angeht. Bist Du da schon weiter gekommen ?

Grüsse aus Stuttgart
Martin

Sagen wir mal Jein :D Muss 1-2 Kleinigkeiten nacharbeiten, dann kann ich noch einmal beim TÜV vorbei und das Thema Eintragung ist abgehakt :gfreu:

Aber ich kann schon mal sagen das es am Auspuff lag, dass ich noch einmal hin muss - Heißt bzgl. Auspuff und TÜV bin ich auch nicht wirklich weiter ?(

@ Hans : Danke )(-:

Grüße,
Richy

Alles Klar - danke für die info Richy,

ich werde jetzt erst mal zum TÜV gehen und mit denen mal ne Vorbesprechung machen.

Den Vorschalldämpfer will ich auf jedenfall loswerden weil da auch bei mir die Batterie hin soll.

Grüsse nach Bielefeld
Martin

Mahlzeit )(-: !

Nach ein 2 Besuchen, einige Nacharbeiten und Modifikationen Richtung Konformität ist es nun Soweit :

IMG_6257.jpg
Der Umbau ist abgenommen und eingetragen :applaus:

Wie der ein oder andere erkennt hat es mit dem Auspuff nicht geklappt, aber der Heckrahmen, Kennzeichenhalter, Lenker, 1-Sitzer Betrieb, etc. sind eingetragen.

Ich muss dazu sagen, dass im normalen Betrieb der Auspuff und der provisorische Halter für die Blinker wieder entfernt werden :oberl:

Grüße,
Richy

Moin allerseits )(-:

Für die Interessierten mal ein Bild des Status Quo :gfreu:

R80_1.jpg

R80_2.jpg

Kleinere Um-/"Rückbauten" wurden getätigt und es hat eine Grundreinigung stattgefunden.

Jetzt kann ich - Sofern der Sommer langsam kommt - reichlich fahren und die nächsten Umbaumaßnahmen vorbereiten, welche ich schon im Kopf habe :P

Grüße,
Richy

Moin Richy,

gefällt mir gut und schön minimalistisch! Haste gut gemacht!
Und jetzt raus mit der Sprache, was ist auf den letzten Bildern alles illegal? :D

Gruß Uwe

Naja .... :lautlach: Also im Prinzip müssten die Blinker weiter hinten sitzen (Auflage 30cm zum Ende Hinterrad) und der Auspuff hat keine ABE...

Sonst ist alles konform :oberl:

Grüße,
Richy

Naja .... :lautlach: Also im Prinzip müssten die Blinker weiter hinten sitzen (Auflage 30cm zum Ende Hinterrad) und der Auspuff hat keine ABE...

Sonst ist alles konform :oberl:

Grüße,
Richy

Sieht echt gut aus.
Wo hast Denn Dein Rücklicht und das Katzenauge angebracht?

Rücklicht ist mit in den Kellermann Blinkern und Katzenauge bastel ich gerade noch einen neuen Halter für.

Grüße,
Richy