Danke für den Hinweis - aber die sind doch schon bei Dietmar, wenn ich das richtig lese... :D
Suche eher etwas "feineres".

Die von Dir gesuchten Spiegel kommen optisch auch ziemlich nahe an diese ran.

Die Dir hier angebotenen Spiegel finde ich persönlich echt häßlich.

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so am Rande: die Spiegel sind zu klein und deshalb haben keine Zulassung! Bei einer Polizeikontrolle kann es da Probleme geben. Mir ist ein Fall bekannt, da wurde sogar die Weiterfahrt untersagt.

Nur mal so am Rande: die Spiegel sind zu klein und deshalb haben keine Zulassung! Bei einer Polizeikontrolle kann es da Probleme geben. Mir ist ein Fall bekannt, da wurde sogar die Weiterfahrt untersagt.

............ worauf es darauf schon garnicht mehr ankommt, weil die Weiterfahrt schon wegen des Auspuffs untersagt wird.....:D:D:D

P.S. Habe auch noch einen Satz Endtöpfe in der Asservatenkammer der Autobahnpolizei in der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried liegen. Die Weiterfahrt erfolgte im Sprinter eines Freundes......

Guten Morgen Allerseits )(-:

Mal ein Bild von einer kleinen Ausfahrt letzte Woche:

FullSizeRender.jpg

Meine BMW hat sich seit dem TÜV nicht verändert, dafür ist die R90 Scrambler endlich fertig gestellt :hurra: Stollenreifen, alle unnötigen Kabel und Zierart entfernt und viele schöne Details.

Für meine habe ich nun ein Airbox Cover erhalten - Bedarf jedoch noch ein wenig Anpassungsarbeit:

IMG_9094.jpg

Und Ansaugtrichter sind auf dem Weg. Dies soll zusammen mit den neuen Armaturen in den nächsten Tagen verbaut werden. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Grüße,
Richy

Zuletzt bearbeitet:
Update Time :hurra:

Neben der R80 gibt es ja noch ein zweites Projekt, wovon ich hier in der finalen Stufe mal ein Bild zeigen wollte - Ziel war ein cleaner Scrambler :gfreu: :

IMG_0210.jpgIMG_0214.jpg

Da der Sommer zurück ist, sieht man den ein oder anderen Westfalen ja vllt. noch mal an der Mühle.

Grüße,
Richy

Gefällt mir ganz gut, schön klassisch gehalten. Nur als Spiegel hätte ich den Kurzen von der frühen G/S genommen, der würde besser ins Bild passen. Aber jedem das Seine ;-)

Schönes Ding,

ich bin ein Freund von Grautönen - da kommt diese Tanklackierung gerade recht. Alles in Allem gelungenes Projekt :applaus:

Gruß Oster

Sehr schöner Umbau, Respekt! Die Farbe gefällt mir besonders gut!
Nur, gibt es bei euch keine Polizei? Die Megaphone sind ja schon über den Sammler ziemlich laut und du hast sie direkt am Krümmer, oder macht das nicht so viel aus ob mit oder ohne Sammler?

Gruß
Jack

Sehr schöner Umbau, Respekt! Die Farbe gefällt mir besonders gut!
Nur, gibt es bei euch keine Polizei? Die Megaphone sind ja schon über den Sammler ziemlich laut und du hast sie direkt am Krümmer, oder macht das nicht so viel aus ob mit oder ohne Sammler?

Gruß
Jack

Hi Jack!

Habe ich auf einer der vorherigen Seiten schon einmal angeschnitten, die sind wirklich grenzwertig laut. Ordentlich nachgedämmt geht es einigermaßen ... Werde dafür jetzt noch Einsätze basteln :oberl:

Dann soll das passen ;;-)

Guten Tag zusammen!

Die Tagen werden merklich kälter und die grüne R80 wartet auf neue Teile. Anbei schon mal ein Preview, was sich in der Region um den Lenker tun wird ;;-)

FullSizeRender.jpg

Schalter kommen von einer alten BMW - Schauen wer es errät :D

Grüße,
Richy

Zuletzt bearbeitet:
Morgen Jungs!

Um euch mal ein wenig auf dem Laufenden und bei Laune in meinem Thread zu halten :D:

image1.jpg

Manche Umbauten bzw. sich im Umbau befindliche Sachen werden nicht jedem gefallen, aber ich bin gespannt auf die ersten Eindrücke )(-:

Als nächstes steht die Verkabelung der alten BMW Knubbelarmaturen an, inkl. Kabelführung durch den Lenker - Das könnte noch einmal spannend werden :schock: ..

Grüße,
Richy

Guten Morgen zusammen )(-:

Um den Thread notdürftig am Leben zu erhalten:

Block.jpg

Rahmen usw. gepulvert, Block gereinigte, Montage beginnt :applaus:

Grüße,
Richy

Gefällt mir sehr gut, bis auf den Lenker. Da hätte ich Stummel genommen.
Aber das ist ja immer Geschmackssache. Wichtig ist das es dir gefällt.
Der Heckrahmen sieht 1A aus. Wirkt sehr stimmig.
Die Halter für den Kennzeichenträger würd ich vielleicht etwas filigraner machen.
Welchen Endtopf hast du verbaut? Und wo kommt dein Rücklicht hin?

Moin Richy,

werde mir eure Winterarbeit wieder in der kommenden Saison an der Mühle im Original ansehen. Bin schon gespannt! Bis demnächst mal.:respekt:

Morgen Jungs!

Um euch mal ein wenig auf dem Laufenden und bei Laune in meinem Thread zu halten :D:

Anhang anzeigen 165106

Manche Umbauten bzw. sich im Umbau befindliche Sachen werden nicht jedem gefallen, aber ich bin gespannt auf die ersten Eindrücke )(-:

Als nächstes steht die Verkabelung der alten BMW Knubbelarmaturen an, inkl. Kabelführung durch den Lenker - Das könnte noch einmal spannend werden :schock: ..

Grüße,
Richy

Moin!

Die Endtöpfe die Megaphone Schalldämpfer aus dem Kickstarter Shop Classic. Rücklicht und Blinker sind in Form von Kellermann Rücklicht-Blinkern am Heckrahmen verbaut (Sieht man ein paar Seiten vorher).

Ja den Kennzeichenhalter werde ich mir auch noch einmal vornehmen ... ;)

@ Manfred: Ich freu' mich )(-:

Gefällt mir sehr gut, bis auf den Lenker. Da hätte ich Stummel genommen.
Aber das ist ja immer Geschmackssache. Wichtig ist das es dir gefällt.
Der Heckrahmen sieht 1A aus. Wirkt sehr stimmig.
Die Halter für den Kennzeichenträger würd ich vielleicht etwas filigraner machen.
Welchen Endtopf hast du verbaut? Und wo kommt dein Rücklicht hin?

Sehr schickes Teil. :sabber:

Ist der Heckrahmen selbstgemacht oder ist der so zu kaufen?

Gruß

Mahlzeit!

Der Heckrahmen der R90 ist von Down & Out aus UK - Mit ein paar Modifikationen hier und da ;)

Und nun mal ein kleines Update um den aktullen Umbau meiner grünen hier nicht in Vergessenheit geraten zu lassen :D

IMG_8086.jpg

Man nähert sich langsam dem Ende des Ganzen :applaus: Nun muss die Elektrik noch gemacht werden, dann sollte einem ersten Test nichts mehr im Wege stehen - Außer das momentane, ostwestfälische Wetter :schimpf:

Grüße,
Richy

Holá :D

Gestern habe ich das grüne Ungeheuer das erste Mal auf eigener Achse ins Freie geschoben :wink1:

IMG_2205.jpg

Bis auf die Armaturen und den Auspuff ist alles fertig - Trotz der nun gähnenden Leere im hinteren Teil des Motorrads ;)

Hoffe das mir die Elektrik nun keinen Strich durch die Rechnung macht und ich in 2-3 Wochen die erste Ausfahrt machen kann. Mir gefällt's, hoffe der Allgemeinheit auch :gfreu:

Grüße,
Richy

Moin Andi!

Danke dir ;)

Meine Kupplungsarmatur und Bremspumpe an sich sind aus dem Kawasaki Sportsegment, diese wollte ich mit den /5 Knubbelarmaturen verbinden - Die notwendige Verbindung dazu ist komplett in Eigenregie entstanden (entworfen und gefräst) und sieht in einer Testmontage so aus:

Thumbnail.jpg

Mittlerweile alles beschichtet, Kabel sollen versteckt laufen und die Hebel sind gefräste, verstellbare Hebel aus dem Zubehör.

Grüße )(-:
Richy

Moin Richy,

schick!

Kannst Du mal ein paar Details zu Lenkerarmaturen und -Hebeleien zeigen und sagen?

Was hast Du da verwendet?

Grüße
Andi

Et violá ;;-)

33335919xf.jpg

33335920nl.jpg

Nach ewigen Verzögerungen und Herausforderungen beim Umbau steht die kleine "Kuh" nun nach über 1 1/2 Jahren wieder bereit :applaus: Schauen ob der ein oder andere KM dieses Jahr noch drin ist ;)

Grüße,
Richy