Also, wenn es läuft dann läuft es ...
Erst bricht der Stift vom Hauptständer ab beim Aufbocken ab und eben reißt mein Vater beim Anziehen der Mutter die Welle für den Fliehkraftversteller an der Nockenwelle ab. 
Er war Schlosser und sein Leben lang als Heizungsmonteur tätig, aber das war seine erste abgerissene Schraube. Sagt er zumindest.
Er war sehr perplex und ich erstma so
, aber gut, sowas kann passieren. Nun haben wir ein Loch in die Welle gebohrt und müssen erst einen passenden Gewindebohrer besorgen und ein Gewinde schneiden. Das sollte aber machbar sein. Wurde hier im Forum auch schon praktiziert.
Zündung war ein bisschen zu früh eingestellt. Das Entlüftungsventil sah gut und funktionsfähig aus. Die Ventile waren bis auf ein Auslassventil auch gut von der Einstellung.
Einzig der linke Startvergaser scheint ein Problem zu haben. Wenn ich den Choke ganz zurück auf Aus stelle, dann kann ich den kleinen Hebel noch ein bisschen nach unten drücken. 3-4 Millimeter vielleicht und da ist ein kleiner Widerstand. Ich konnte jetzt aber nicht mehr testen, ob diese paar Millimeter Verstellung die Drehzahl verändern, weil .. siehe oben.
Naja, durch Fehler lernt man und wenn das nicht funktioniert mit dem Gewinde, muss mir jemand zeigen wie ich eine andere Zündanlage einbaue.
Den Motor möchte ich nämlich jetzt noch nicht auseinander nehmen lassen, sondern erst im Winter.


Er war Schlosser und sein Leben lang als Heizungsmonteur tätig, aber das war seine erste abgerissene Schraube. Sagt er zumindest.


Zündung war ein bisschen zu früh eingestellt. Das Entlüftungsventil sah gut und funktionsfähig aus. Die Ventile waren bis auf ein Auslassventil auch gut von der Einstellung.
Einzig der linke Startvergaser scheint ein Problem zu haben. Wenn ich den Choke ganz zurück auf Aus stelle, dann kann ich den kleinen Hebel noch ein bisschen nach unten drücken. 3-4 Millimeter vielleicht und da ist ein kleiner Widerstand. Ich konnte jetzt aber nicht mehr testen, ob diese paar Millimeter Verstellung die Drehzahl verändern, weil .. siehe oben.

Naja, durch Fehler lernt man und wenn das nicht funktioniert mit dem Gewinde, muss mir jemand zeigen wie ich eine andere Zündanlage einbaue.
