Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 60
  1. #41

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.014

    AW: R65 Siebenrock 860 cc Motorklingeln

    Zitat Zitat von gearbox2001 Beitrag anzeigen
    Eine Frage am Rande:
    Warum kauft man sich eine R65 um dann mit viel Mühe diese auf eine R100 zu bringen?
    Aus diesem Grund habe ich mir immer R100xx gekauft.
    Die beiden Möglichkeiten führen zu unterschiedlichen Ergebnissen und sind daher nicht austauschbar. Wenn Du das nicht verstehst, ist jede weitere Frage überflüssig.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  2. #42
    Avatar von Q-treiber
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Mettmann
    Beiträge
    2.215

    AW: R65 Siebenrock 860 cc Motorklingeln

    Zitat Zitat von kosi Beitrag anzeigen
    ich habe immer den Sinn hinterfragt
    DAS läßt nach, Phil...
    Q-Treiber-Grüße
    Stephan

  3. #43

    Registriert seit
    16.12.2022
    Ort
    LK Goslar
    Beiträge
    73

    AW: R65 Siebenrock 860 cc Motorklingeln

    Zitat Zitat von kosi Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht, ich habe immer den Sinn hinterfragt
    Wieso stimmt das nicht? Du machst das anders, OK.
    Für viele, mich eingeschlossen, muss beim Hobby nicht immer alles rational legitimiert werden.

    Aber wir sind hier nicht bei Twitter oder Facebook. Deshalb bitte ich um weglassen solcher Randbemerkungen und Konzentration auf die Ausgangsfrage.
    Das ist später für "Suchende" dann auch leichter.
    Geändert von R65 (26.12.2022 um 19:40 Uhr)

  4. #44
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200

    AW: R65 Siebenrock 860 cc Motorklingeln

    Warum leckt der Hund sich die Eier?

    Zitat Zitat von gearbox2001 Beitrag anzeigen
    Eine Frage am Rande:
    Warum kauft man sich eine R65 um dann mit viel Mühe diese auf eine R100 zu bringen?
    Aus diesem Grund habe ich mir immer R100xx gekauft.
    rechts? ...nicht einen Millimeter!!

  5. #45
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.814

    AW: R65 Siebenrock 860 cc Motorklingeln

    Ok, du bist noch nicht so lange hier, Randbemerkungen sind hier an der Tagesordnung. Und so mancher Beitrag hat dadurch eine interessante technische Diskussion in eine andere Richtung ausgelöst.

    Jetzt habe ich schon zwei lachende Smiley eingesetzt......mein Umbau ist so alles andere als rational und somit habe ich so ziemlich nichts hinterfragt. Der Großteil hat es aber verstanden denke ich.......so weitermachen

  6. #46
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.868

    AW: R65 Siebenrock 860 cc Motorklingeln

    Hallo,

    schon das einfach numerische Ergebnis der Verdichtung wirf genügend Fragen auf. Die 30% Erhöhung vom Brennraum geht einher mit der Erhöhung die Verdichtung. ~12,5:1 bei der einfachen Brennraumform kann nicht funktionieren. Da muß am Fuß 2mm untergelegt werden.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  7. #47
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200

    AW: R65 Siebenrock 860 cc Motorklingeln

    Moin Walter,
    Rechenfehler, das würde vielleicht herauskommen, wenn das original kolben Profil verwendet wird. Die mitgelieferten kolben von 7r sehen anders aus und ergeben moderate Verdichtung.

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    schon das einfach numerische Ergebnis der Verdichtung wirf genügend Fragen auf. Die 30% Erhöhung vom Brennraum geht einher mit der Erhöhung die Verdichtung. ~12,5:1 bei der einfachen Brennraumform kann nicht funktionieren. Da muß am Fuß 2mm untergelegt werden.

    Gruß
    Walter
    rechts? ...nicht einen Millimeter!!

  8. #48
    FFMC Avatar von cbille
    Registriert seit
    03.09.2022
    Ort
    Paris
    Beiträge
    150

    AW: R65 Siebenrock 860 cc Motorklingeln

    Rechnen is' ja schon gut. Aber wenns klingelt stimmt was nicht in der Verdichtung, wohl eher zu hoch als zu niedrig. In einer Stunde (oder so ) wären da Dichtungen drunter. Sind nich' teuer und klingeln tuts nimmer.

    Sag ich mal frech' und sind meine Erfahrung als ich "dicke 100er" Zylinder auf meine R80 drauf habe.
    "Die Zukunft birgt große Chancen. Sie enthüllt aber auch Fallen. Das Problem wird sein, die Fallen zu vermeiden, die Chancen zu nutzen und um sechs Uhr nach Hause zu gehen."
    Très bonne journée !
    Christian

    R80RS (VIN 6026003), K100RS1, K100 Custom

  9. #49
    FFMC Avatar von cbille
    Registriert seit
    03.09.2022
    Ort
    Paris
    Beiträge
    150

    AW: R65 Siebenrock 860 cc Motorklingeln

    Zitat Zitat von tom1803 Beitrag anzeigen
    Warum leckt der Hund sich die Eier?
    Und nicht nur die

    Weil er es kann, oder ?
    "Die Zukunft birgt große Chancen. Sie enthüllt aber auch Fallen. Das Problem wird sein, die Fallen zu vermeiden, die Chancen zu nutzen und um sechs Uhr nach Hause zu gehen."
    Très bonne journée !
    Christian

    R80RS (VIN 6026003), K100RS1, K100 Custom

  10. #50
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.868

    AW: R65 Siebenrock 860 cc Motorklingeln

    Zitat Zitat von tom1803 Beitrag anzeigen
    Moin Walter,
    Rechenfehler, das würde vielleicht herauskommen, wenn das original kolben Profil verwendet wird. Die mitgelieferten kolben von 7r sehen anders aus und ergeben moderate Verdichtung.
    Hallo,

    ich nehme den Motor auseinander und betrachte mir die Teile, wo die Ursache liegen könnte. Ist ja bei der BMW keine große Sache. Das Motorrad steht schon auf der Hebebühne und der Winter beginnt erst.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier