Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: Auspuffsound

  1. #1

    Registriert seit
    12.10.2022
    Ort
    85435 Erding
    Beiträge
    43

    Auspuffsound

    Servus,

    hätte mal wieder eine Frage an euch 2V Spezialisten.

    Gibt´s ne Möglichkeit am Originalen Auspuffsystem etwas zu verändern, dass der Sound meiner R80 GS etwas kerniger wird?
    Optisch gefällt mir die originale Abgasanlage und auch soundtechnisch ist sie in Ordnung. Etwas mehr Sound wär mir aber tatsächlich recht lieb, aber ohne große Umbauten oder teuren Teilen...
    Hat da jemand Erfahrung damit? Kann mir wer Tipps geben? Gibt´s überhaupt Tipps....?

    Danke schonmal im Voraus für eure Zahlreichen Antworten!!!

    Viele Grüße aus dem Münchner Osten!!
    Zeno

  2. #2
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Auspuffsound

    Zitat Zitat von 10082002 Beitrag anzeigen
    Servus,

    hätte mal wieder eine Frage an euch 2V Spezialisten.

    Gibt´s ne Möglichkeit am Originalen Auspuffsystem etwas zu verändern, dass der Sound meiner R80 GS etwas kerniger wird?
    Optisch gefällt mir die originale Abgasanlage und auch soundtechnisch ist sie in Ordnung. Etwas mehr Sound wär mir aber tatsächlich recht lieb, aber ohne große Umbauten oder teuren Teilen...
    Hat da jemand Erfahrung damit? Kann mir wer Tipps geben? Gibt´s überhaupt Tipps....?

    Danke schonmal im Voraus für eure Zahlreichen Antworten!!!

    Viele Grüße aus dem Münchner Osten!!
    Zeno
    Soundtechnisch ist sie in Ordnung, aber etwas mehr Sound wär Dir lieb?
    Soll das heißen, Du möchtest die Anlage lauter? Lass es und nimm Rücksicht auf Umwelt und Leistung.

  3. #3

    Registriert seit
    12.10.2022
    Ort
    85435 Erding
    Beiträge
    43

    AW: Auspuffsound

    Kerniger, den Boxersound bissl mehr raushören, wenn möglich ohne grössere Umbauten! Nicht unangenehm laut oder sonst was.
    Aber wenn so „einfach“ nicht klappt lass ichs!

  4. #4
    Avatar von eddiek
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    1.749

    AW: Auspuffsound

    Ein bischen was lässt sich wohl mit einen Y-Rohr (gibts afaik auch mit ABE) legal erreichen .


    Hier wird der recht rostgefährdete VSD ersetzt.

    Die originale Anlage war bei den Paralevers allerdings ein recht großer Wurf gegenüber den Vorgängermodellen und optimierte Leistung und Drehmoment . Dies wurde damals von Brüllrohren nicht erreicht .

    Wenn der VSD bei meiner lila Q mal irreparabel und nml. ist , dann werde ich sowas wahrscheinlich montieren .

    Oder einen VSD von den RR Modellen in Verbindung mit G-Kat ESD der 4V Ziegel . Die KAT-Modelle haben einen recht gut komponierten Sound .

  5. #5
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.469

    AW: Auspuffsound

    Zwar teuer, aber meines Erachtens perfekt : Keihan Auspuffanlage.. komplett aus Edelstahl und perfekte Qualität plus originale Optik .. gibt jeweils zwei Versionen, standard und sport vom Mittelschalldämpfer und ESD .. du kannst entweder beides in Sport nehmen, oder nur den Vorschalldämpfer oder ESD .. wie Du magst .. aber selbst die Standard Variante klingt etwas dumpfer, kerniger und satter .. dabei aber null asi .. Sport habe ich auch bereits gehört.. geht ebenfalls voll in Ordnung .. genau die goldene Mitte zwischen Standard und Y Rohr Brüllrohr .. richtig gut !

  6. #6
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.836

    AW: Auspuffsound

    Die Option der beiden Sammler gibt es nur bei der G/S.

    Bei der GS bleibt nur das Y-Rohr.

    Das macht den Ton etwas rotziger aber nicht unangenehm lauter.

    Empfindliche Menschen werden ein Drehmomentloch feststellen.

    Ging mir seinerzeit mit der HPN (1043cc) nicht so, ich war mit dem ABE Y-Rohr sehr zufrieden.



    Zitat Zitat von Marvin2911 Beitrag anzeigen
    Zwar teuer, aber meines Erachtens perfekt : Keihan Auspuffanlage.. komplett aus Edelstahl und perfekte Qualität plus originale Optik .. gibt jeweils zwei Versionen, standard und sport vom Mittelschalldämpfer und ESD .. du kannst entweder beides in Sport nehmen, oder nur den Vorschalldämpfer oder ESD .. wie Du magst .. aber selbst die Standard Variante klingt etwas dumpfer, kerniger und satter .. dabei aber null asi .. Sport habe ich auch bereits gehört.. geht ebenfalls voll in Ordnung .. genau die goldene Mitte zwischen Standard und Y Rohr Brüllrohr .. richtig gut !
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  7. #7
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.469

    AW: Auspuffsound

    Zitat Zitat von Elefantentreiber Beitrag anzeigen
    Die Option der beiden Sammler gibt es nur bei der G/S.

    Bei der GS bleibt nur das Y-Rohr.

    Das macht den Ton etwas rotziger aber nicht unangenehm lauter.

    Empfindliche Menschen werden ein Drehmomentloch feststellen.

    Ging mir seinerzeit mit der HPN (1043cc) nicht so, ich war mit dem ABE Y-Rohr sehr zufrieden.


    Stimmt, sorry !

    Alle genannten Optionen sind jedenfalls empfehlenswert .. und das genannte Drehmomentloch ist finde ich wurst, da man ja in der Regel eh nicht auf der letzten Rille fährt.. geiler Sound ist aber wichtig und bringt Spaß ..und der zählt ja :-)

  8. #8

    Registriert seit
    12.10.2022
    Ort
    85435 Erding
    Beiträge
    43

    AW: Auspuffsound

    Wenn das so ist frag ich mal ganz frech.
    Hat zufälliher weise jemand so ein Y-Rohr herumliegen für ein paar mehr Euros oder bietet das zum Verkauf an? Gebraucht wär mir am liebsten. Passt besser zur benutzen restlichen Abgasanlage!

    Viele Grüsse
    Zeno :)

  9. #9
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.813

    AW: Auspuffsound

    Stell deine Frage in die Suche Ecke

  10. #10
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.865

    AW: Auspuffsound

    Hallo,

    der "Sport" Schalldämpfer von Kaihan an der /7 war schlicht unfahrbar. Viel zu laut schon im Leerlauf.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier