Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
  1. #11
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Suche Werkstatträumlichkeit in Berlin

    Hallo,

    für einen Stellplatz im Freien (Frankfurt-Westend) habe ich 120.- € im Monat bekommen. Für einen Tiefgaragenplatz zahle ich jetzt 60 €, es gibt allerdings für Motorräder halbe Plätze zu mieten für den halben Preis.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #12
    Avatar von Hanseat
    Registriert seit
    14.04.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    3.630

    AW: Suche Werkstatträumlichkeit in Berlin

    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    Mal interessehalber ne Frage nach den Kosten: Was muss man heute für eine Garagenmiete (Einzelgarage) im Monat rechnen? Das letzte Mal dass ich eine Garage gemietet hatte ist 40 Jahre her und kostete 30 DM / Monat.
    Das ist sehr unterschiedlich.
    Ich zahle in Lübeck (zentrale Lage) z. Zt. günstige 60€, einen Garagenhof weiter würde ich 120€ zahlen.

    Für Einzelgaragen kann man hier (fast) jeden Preis verlangen, Leerstand gibt es nicht.

    Gruss
    Carsten 🇵🇱

  3. #13
    Avatar von Mauli
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    4.587

    AW: Suche Werkstatträumlichkeit in Berlin

    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    Mal interessehalber ne Frage nach den Kosten: Was muss man heute für eine Garagenmiete (Einzelgarage) im Monat rechnen? Das letzte Mal dass ich eine Garage gemietet hatte ist 40 Jahre her und kostete 30 DM / Monat.
    Bei uns in der Innenstadt kann man Einzelgaragen bei Sotheby's Munich Realty mieten / kaufen. Wenn sie Stromanschluss haben, dann landen sie gleich im Auktionshaus.
    GrußStefan

    In ungezählten Mühen wächst das Schöne
    (Euripides)


    IMES

  4. #14
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Suche Werkstatträumlichkeit in Berlin

    Das sind alles Informationen, die statistisch vielleicht interessant sein könnten, aber Florian nicht einen Millimeter weiterhelfen.
    Merkt Ihr selber, oder?

  5. #15
    Avatar von Manfred Rydzynski
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    922

    AW: Suche Werkstatträumlichkeit in Berlin

    Ich bezahle für meine Garage in der Innenstadt 50,- € im Monat. Die die aus den 70-ern stammt, bekommt man dort keinen SUV oder größeren Mittelklassewagen hinein. War wohl eher für´n Käfer oder so konzipiert. Leider hat sie auch keinen Elektroanschluss.
    MfG Manfred (Nr. 96)


    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern nichts mehr weglassen kann. (Antoine de Exupéry)

  6. #16
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Suche Werkstatträumlichkeit in Berlin

    Hallo,

    eine Eigentumswohnung hatte ich in Frankfurt-Westend. Die Eigentümergemeinschaft wollte für die 22 Tiefgaragenstellplätze das Haus, Bj. 1989, 11 Ladestationen einrichten. Die Stadtwerke Frankfurt sahen sich nicht in der Lage, den erforderliche Starkstromanschluss bereitzustellen!
    Was die Werkstatträumlichkeiten angeht, sieht es hier in Neustadt a. d. Weinstraße schlimm aus. Seit Jahren versuche ich meine Hobby-Werkstatt von Frankfurt nach Neustadt zu verlegen, ohne Erfolg. Im Umkreis von 1 km gibt es 3 leerstehend Häuser aus den 70er Jahren mit Doppelgarage. Kaufpreis teurer als ein Neubau.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (25.11.2023 um 10:12 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  7. #17
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.814

    AW: Suche Werkstatträumlichkeit in Berlin

    Moin Florian,

    habe einen Bekannten aus Berlin gefragt. Aber die haben ihren Clubraum bzw. Werkstatt gerade abgeben müssen. Sie können die Miete nicht mehr stemmen. Schade, wäre vielleicht was für dich gewesen. Alleine willste 800€ kalt bestimmt nicht berappen.......

  8. #18
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.469

    AW: Suche Werkstatträumlichkeit in Berlin

    Zitat Zitat von Elefantentreiber Beitrag anzeigen
    Über 60-80 € lacht man hier. Eine Einzelgarage geht auch locker mal für 100 € und mehr weg

    Hier auch .. mindestens .. eher mehr ..
    Beste Grüße

    Marvin

  9. #19
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.424

    AW: Suche Werkstatträumlichkeit in Berlin

    Hallo Forum,

    das Unwahrscheinliche ist passiert: Ich habe eine neue Werkstatt in Berlin! Warm, mit Strom, gut beleuchtet, bereits ohne meine Arbeitsmittel toll ausgestattet und mit einem sehr sympathischen Mitschrauber.

    Der entscheidende Tipp kam aus dem Forum, allerdings nicht hier im Thread, sondern via PN – unser Berliner Netzwerk war mal wieder Gold wert: Danke, Detlef!

    Erleichterte und sehr frohe Grüße,
    Florian

  10. #20
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.469

    AW: Suche Werkstatträumlichkeit in Berlin

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Hallo Forum,

    das Unwahrscheinliche ist passiert: Ich habe eine neue Werkstatt in Berlin! Warm, mit Strom, gut beleuchtet, bereits ohne meine Arbeitsmittel toll ausgestattet und mit einem sehr sympathischen Mitschrauber.

    Der entscheidende Tipp kam aus dem Forum, allerdings nicht hier im Thread, sondern via PN – unser Berliner Netzwerk war mal wieder Gold wert: Danke, Detlef!

    Erleichterte und sehr frohe Grüße,
    Florian

    Klasse! Manchmal hat man einfach Glück! Allzeit frohes Schrauben
    Beste Grüße

    Marvin

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier