Ergebnis 1 bis 10 von 29

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #9

    Registriert seit
    15.12.2009
    Ort
    35435 Wettenberg
    Beiträge
    74

    AW: Getriebe Frage Wedi

    Vielleicht ein bischen spät aber dennoch
    Zitat Zitat von Gimpel Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Da magst du ja recht haben, das der Siri für ein Para-Getriebe richtig rum sitzt. Die Getriebe sind jedoch alle gleich aufgebaut! Wenn du also ein für die Para-Schwinge montierten Siri im Getriebe hast und du baust dieses an die mit Öl gfüllte Schwinge, musst du den Siri andersherum einbauen. Also, geschlossene Seite nach innen!!! Die Kerbe zudem verschließen.
    Erster Eintrag war:
    Paralever: geschlossene Seite nach aussen - Entlüftungskerbe abgedichtet.

    Monolever: geschlossene Seite nach innen - Entlüftungskerbe offen für Schwingenholm in Öl.

    ......

    Jetzt frage ich mich wann wird die Kerbe (Entlüftungskerbe?)verschlossen. Ich dachte eigentlich immer bei den Schwingenholmen ohne Öl. Oder?
    Aber was passiert bei den mit Öl gefüllten Schwingenholmen, wenn das Dreieck verschlossen wird. Kann dann Öl ins Getriebe wandern?
    Ich habe das Problem, dass alle 500km das Öl aus dem Schwingenholm verschwunden ist. Dafür ist dann im Getriebe der Ölstand gestiegen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2021-01-19 19.33.29.jpg  
    Geändert von Kutzleben (19.01.2021 um 20:43 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier