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03.06.2021, 20:35 #31
AW: R 100 RT `81 im 4. und 5.Gang ab 4000 U/min keine Leistung
...es ist Elektronik. Die Teile der Doppelzündung sind komplett andere als die der Originalzündung
mein Tip, konzentrieren wir uns doch mal darauf, alles andere hast du ja bereits ausprobiert. Bei der Doppelzündung wird die Zündverstellung natürlich zurück genommen, die Frage ist; wieviel? Wenn der Motor im oberen Drehzahlbereich schwächelt sieht das für mich so aus das die Frühzündungs Verstellung zu niedrig eingestellt ist für deinen Motor.
Ich gestehe, mit diesen Elektronischen Zündungen kenne ich mich gar nicht aus. Mei Allgemein wissen aber sagt mir das es möglich ist mehrere Kennlinien zu programmieren. Nach dem Umbau auf DoZü läuft meine Q mit reduziertem Hall-Geber und 2 Steuergeräten nach Daniel Dicke. Anfangs hatte ich genau das was du auch hast, der Motor dreht nicht aus. Die Zündverstellung ein wenig auf gemacht, und schon hat die Q wieder Spass gemacht.
Frage: was hast du in Sachen Elektronischer Zündung bereits unternommen?
gruss peterGeändert von R 110 ES Peter (03.06.2021 um 20:46 Uhr)
Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)
Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)
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04.06.2021, 05:07 #32
AW: R 100 RT `81 im 4. und 5.Gang ab 4000 U/min keine Leistung
Hallo Peter, da haben sich ja zwei gefunden.
Rot ist Plus und Plus ist Minus.
Dieses Steuergerät verstellt auf 22° statt 26° auf Früh. Ansonsten habe ich nichts gefummelt. Das Problem ist ja, daß sich mit originaler Zündanlage auch nichts geändert hat.
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04.06.2021, 06:24 #33
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AW: R 100 RT `81 im 4. und 5.Gang ab 4000 U/min keine Leistung
Viele gute Ideen, insbesondere zum Zündzeitpunkt.
Eine Sache wurde nicht angesprochen: Schwimmer. Immer wenn die Vergaser zerlegt auf der Werkbank lagen, lief doch das Möpp erst mal besser? Könnten die Schwimmer undicht sein und Benzin aufnehmen?
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04.06.2021, 06:24 #34
AW: R 100 RT `81 im 4. und 5.Gang ab 4000 U/min keine Leistung
Geändert von Euklid55 (04.06.2021 um 06:25 Uhr)
Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung
Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))
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04.06.2021, 06:31 #35
AW: R 100 RT `81 im 4. und 5.Gang ab 4000 U/min keine Leistung
Somit zündet er zu spät, ok. Aber warum dreht sie dann im Dritten aus, das will mir nicht in den Kopf!?
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04.06.2021, 06:50 #36
AW: R 100 RT `81 im 4. und 5.Gang ab 4000 U/min keine Leistung
Weil im Dritten die Fahrwiderstände niedriger sind. Da müht sich der Motor kraftlos in höhere Drehzahlen.
Mit 22° vor OT hast Du im Grunde einen Drehzahlbegrenzer geschaffen.
Stell mal auf 28° vor OT. Wenn sie dann klingelt, gehst Du auf 26° vor OT.
Gruß Ulli
Der Irrtum wird nicht zur Wahrheit weil er sich ausbreitet und Anklang findet.
Mahatma Ghandi
Wissenschaft ist die Ermordung schöner Theorien durch hässliche Tatsachen
Albert Einstein
http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...alerien/VV+01/
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04.06.2021, 08:44 #37
AW: R 100 RT `81 im 4. und 5.Gang ab 4000 U/min keine Leistung
Oh Entschuldigung, ich habe da was verwechselt.
Original ist der Verstellbereich bei 26° und mit der Doppelzündung bei 22°.
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04.06.2021, 08:52 #38
AW: R 100 RT `81 im 4. und 5.Gang ab 4000 U/min keine Leistung
Eins muss ich euch noch mitteilen: Ich danke euch von ganzem Herzen für eure Tipps, aber ich habe nicht die Zeit sofort in den Keller zu gehen und zu schrauben oder probe zu fahren. Ich bemühe mich, euch auf dem laufenden zu halten.
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04.06.2021, 08:59 #39
AW: R 100 RT `81 im 4. und 5.Gang ab 4000 U/min keine Leistung
Die Schwimmer hatte ich kürzlich gewogen. Sie lagen beide bei 14 g, aber die Waage macht 1er Schritte. Sie sollen bei 12 g +-5 % liegen. Also...
Mühsam ernährt sich...
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04.06.2021, 08:59 #40
AW: R 100 RT `81 im 4. und 5.Gang ab 4000 U/min keine Leistung
Verstellbereich ist richtig, wird aber in der Diskussion mißverständlich.
Du hast also Spätzündung 6° vor OT plus Verstellbereich 22° gleich Zündzeitpunkt Früh 28° vor OT bei Doppelzündung.
Ist das so richtig?
Dann würde ich zum Erkenntnisgewinn nochmal auf die testweise Montage der Originalauspuffanlage verweisen.
Gruß Ulli
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Felgenwahl 1. Serie /5
25.04.2024, 21:40 in Mechanik