Ergebnis 31 bis 40 von 60
-
22.12.2022, 20:24 #31
- Registriert seit
- 16.12.2022
- Ort
- LK Goslar
- Beiträge
- 73
-
23.12.2022, 15:17 #32
AW: R65 Siebenrock 860 cc Motorklingeln
Hallo,
mit meinem R65 Motor mit 860cm², Rundluftfilter, 308° NW ärgere ich mich schon das ganze Jahr hindurch. Mit HD 135 lautes Auspuff patschen, mit HD 140 ist dieses weg, aber weiterhin noch Vibrationen ab 4000 U/min. massiv vorhanden. Die Brennraumform erscheint mir mehr als ungünstig, mit dem flachen breiten Rand im Kopf. Nach dem Weihnachtsurlaub gehe ich da mal bei.
WalterIgnitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung
Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))
-
24.12.2022, 11:06 #33
- Registriert seit
- 16.12.2022
- Ort
- LK Goslar
- Beiträge
- 73
AW: R65 Siebenrock 860 cc Motorklingeln
Das ist bei meiner "Dicken" nicht so. Kein Patschen, keine Vibrationen. Aber ich habe ansonsten auch alles Original und definitiv exakt eingestellt.
Kann das an deiner Zündung und/oder Vergasersynchronisation liegen?
VG
HeinrichGeändert von R65 (24.12.2022 um 14:16 Uhr)
-
26.12.2022, 13:43 #34
- Registriert seit
- 22.03.2009
- Ort
- PA
- Beiträge
- 55
AW: R65 Siebenrock 860 cc Motorklingeln
Eine Frage am Rande:
Warum kauft man sich eine R65 um dann mit viel Mühe diese auf eine R100 zu bringen?
Aus diesem Grund habe ich mir immer R100xx gekauft.
-
26.12.2022, 13:58 #35
AW: R65 Siebenrock 860 cc Motorklingeln
Hallo,
der Motor steck in einem /2 Fahrwerk als Ersatz für einen R69S Motor. Wollte eigentlich nur mehr Drehmoment, Leistung ist zweitrangig.
Gruß
WalterIgnitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung
Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))
-
26.12.2022, 14:06 #36
-
26.12.2022, 14:41 #37
- Registriert seit
- 16.12.2022
- Ort
- LK Goslar
- Beiträge
- 73
AW: R65 Siebenrock 860 cc Motorklingeln
Nun ja, ich z.B. habe mir meine R65 1992 nagelneu gekauft. Das war damals viel Geld für mich und 27PS Motorräder waren noch nicht ganz aus der Mode. Sowas gebe ich nicht her, sondern passe es eben an meine veränderten Wünsche an, egal wie abschätzig hier manche Kommentare dazu sind.
So einfach ist das manchmal 🤗Geändert von R65 (26.12.2022 um 14:42 Uhr)
-
26.12.2022, 15:04 #38
- Registriert seit
- 21.05.2007
- Beiträge
- 9.287
AW: R65 Siebenrock 860 cc Motorklingeln
Tach allerseits,
man hätte auch den R 80 oder R 100 Motor incl. Anbauteilen der E85 Baureihe einbauen können, siehe Umrüstkatalog Seite. das wäre warscheinlich einfacher gesesen.
Ich kann den Basteltrieb und die persönliche Beziehung zu dem Motorrad nachvollziehen.
Ich verpasse meiner BMW R 80 ST geradCharakteristike einen Michel-Kurzhuber, weil es Spass macht und ich es kann. Motor-Charakteristik war das entcheidendeKriterium. Ich hätte auch den vorhandenen 800er einbauen können.
In diesem Sinne....
-
26.12.2022, 17:07 #39
- Registriert seit
- 13.01.2012
- Ort
- Bad Mergentheim
- Beiträge
- 6.429
AW: R65 Siebenrock 860 cc Motorklingeln
Ich denke, die meisten hier kennen diesen von Ingo beschriebenen Basteltrieb und schrauben an ihren Motorrädern, weil sie es können. Sie fragen nicht nach der Wirtschaftlichkeit oder dem Sinn, zumindest nicht als Erstes .
Beste Grüße, Uwe
-
26.12.2022, 17:38 #40
AW: R65 Siebenrock 860 cc Motorklingeln
Das stimmt so nicht, ich habe immer den Sinn hinterfragt
Tacho fällt bei ca. 80 kmh aus bzw...
23.09.2024, 21:27 in Elektrik