Bist Du sicher, daß das eine Werkslackierung war? Hab ich noch nie gesehen.Hallo
weiß jemand welche Original Farben es für die 100 T gegeben hat ?
Meine war damals rot/silber aber gab es da noch andere Farben ?
Gottfried
Hallo Detlev
hast Du vielleicht Bilder von Deiner 100T. Hab jetzt im Netz einige gesehen,
auch in schönene Farben, würde gerne wissen wie sie orginal ausgesehen
haben.
Gottfried
Schrieb ich ja. Das Farbschema von Detlevs T ist auf der verlinkten Seite abgebildet.Hallo Dirk
denke schon das das Orginal war , ist ja auch auf der Seite die Du
angehängt hattest zu sehen. Dafür hab ich die schwarze mit den grünen Streifen hab ich noch nie gesehen.
Gottfried
...
Edith: Ich brauchte auch etwas länger um es zu verstehen:
Bis 1978 hieß die 100er => R100/7
Im Jahr 1979 hieß sie => R100/T
Ab 1980 bis 1984 einfach => R100 (ohne irgendwas dahinter)
Der ETK listet es anders:
/7 nur ECE-Markt 1976+1977
/7T ECE + US 1977-1984
T nur US-Markt 1978-1984
Bist Du sicher, daß das eine Werkslackierung war? Hab ich noch nie gesehen.
...
Interessant das es die T auch mit der Lampenverkleidung der 90 S gegeben hat.
Ich dachte immer das das vom Besitzer später angebaut wurde, ...
Meine R100 (Bj.81) wurde von einem BMW Händler schon bei Auslieferung mit einer RS Verkleidung verkauft (super gemacht, mit RS Kabelbaum und allen originalen Haltern, in Werkfarbe - allerdings ohne schwarze Lackierung innen und Linierung).Interessant das es die T auch mit der Lampenverkleidung der 90 S gegeben hat.
Ich dachte immer das das vom Besitzer später angebaut wurde, ich hab damals die RT Verkleidung auch selber angebaut. Heute würde ich das nicht mehr machen aber damals , war auch eine Erfahrung in jungen Jahren.
Gottfried
Meine R100 (Bj.81) wurde von einem BMW Händler schon bei Auslieferung mit einer RS Verkleidung verkauft (super gemacht, mit RS Kabelbaum und allen originalen Haltern, in Werkfarbe - allerdings ohne schwarze Lackierung innen und Linierung).
Wahrscheinlich mußten die Händler auch ein gewisses Kontingent der "normalen R100" kaufen und verkaufen, und weil die RS Versionen damals populärer waren, wurden die dann optisch zur RS umgebaut.
(Bild: So wie ich sie gefunden habe)
Martin
Hallo Martin
hast du dann beim 'Rückbau' einen anderen Kabelbaum verwendet oder
den RS-Kabelbaum nur 'gestutzt?
Gottfried
Hatten die Motoren der "T" vor 81 eigentlich auch den abgeflachten Kolbenboden 8,2:1?