Harald,
das hättest du doch nur kopieren müssen, klein geschrieben war es ja schon.

Mensch Rainer,
musstest Du das jetzt unbedingt zitieren ?

Jetzt hab ich das, trotz missachteter Gross/Kleinschreibung, gelesen (normalerweise zitierst Du ja nur wichtige Dinge)...war ja Gott sei Dank wieder nicht so viel.
Wenn Du nochmal Kontakt hast, dann richte dem vergesslichen Schraubergott doch bitte aus, immer nur zwischen 06.30 Uhr und 07.00 Uhr )(-:

Mensch Rainer,
musstest Du das jetzt unbedingt zitieren ?
...

Ich habe mich damals beim ersten Lesen schon fremdgeschämt und jetzt beim "Nachschnüffeln" noch mehr. Ich glaube sowas hab´ich seit meiner Kindergartenzeit nicht mehr gehört. Wenn ich jetzt noch wüsste wann das war...

Ausser an dem 2.ten WE im März, könnte ich mit meiner wackeligen:D 75/5 (Kurzschwinge) vorbeikommen.

Ab dem 1.3 am ersten trockenen Tag möglich......

Die 90/6 hat Saisonkennzeichen 3-10 und aufladen auf'n Anhänger ist aufwendiger als in die Klamotte zu springen und zu Dir zu fahren.

Ich terminier mir das und wir telefonieren Ende Februar ......

Dann merke ich mir für Euch drei mal den 19. 3. 2016 vor? OK?

Voraussetzung ist allerdings dass das Wetter passt, gell? ;)

Gruß

Moin die Herren,

aus persönlichen privaten Gründen muss ich den Rahmenvermessungstermin MEGA-MAX mit CMS leider absagen.

Sobald sich dort alles geklärt und normalisiert hat melde ich mich und wir machen einen neuen Termin aus.

Gruß

Bei der /6 ist das doch ganz einfach, die hat doch noch die Faltenbälge.
Würde ich einfach in dem Bereich das technisch sinnvolle Mass rausschneiden, Kappsäge wird genauer als Flex, und dann wieder schön zusammenschweissen. Wenn Dir die Schweissmöglichkeit fehlt, eine nicht zu dünne Hülse über die Standrohre und dann ordentlich verstiften.
Faltenbälge drüber, sieht kein Mensch. Da Du mit dem Teil dann eh nicht schneller als 60km/h fährst, wird schon nix passieren.

Ach so, bei der Hülsenversion kannst Du an die Hülse gleich eine schöne Halterung für einen grossen gelben Zusatzscheinwerfer anbraten, lichttechnisch bist Du ja verwöhnt :lautlachen1:

http://forum.2-ventiler.de/vbboard/...achen-aber-wie&p=566739&viewfull=1#post566739

Clown gefrühstückt?

um das hier abzuschließen: gabel ist gekürzt, fährt sich um keinen deut anders als vorher, nur eine spur härter. vielen dank für eure unterstützung

Anhänge

• bmw1-Kopie.jpg
    bmw1-Kopie.jpg
    300,7 KB · Aufrufe: 118
  • bmw2-Kopie.jpg
    bmw2-Kopie.jpg
    306,2 KB · Aufrufe: 97
Grüße, die sieht ja klasse aus. Habe meine jetzt nochmal um 2 cm auf 7 gekürzt. Fährt genau so wie vorher. nur halt etwas straffer in der Dämpfung. Muss ja dann auch . . . zumindest wenns gut gemacht ist :)

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Soviel zum Thema "miteinander und übereinander sprechen".

Anhänge

• Screenshot_2016-03-06-10-11-32.jpg
    Screenshot_2016-03-06-10-11-32.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 131
Ich muss leider sagen , auch wenns relativ böse wirkt, sagen er hat recht.
Wenn man hier nicht mit der masse schwimmt wird man von vielen ( ich sage nicht alle !! ) einfach nur runter gemacht wird ( auch leider von Händlern mit denen ich schon Geschäfte gemacht habe)
was das Thema Umbau angeht gibt es viele verschiedene Meinungen. Ist hat Geschmackssache. Auch das Thema Eintragungen. Der Eine Prüfer sagt das , der ander Prüfer sagt das. Wir sind zum glück nur alles Menschen, zum Glück. . . .

Sonst würde es nur BMW´s von Werk aus geben . . . . Mfg
Einfach mal drüber nachdenken.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Schon scheisse, dieses Internet. Das schießt man sich auch mal bei den Hundertjährigen ganz schnell ins "Aus"......Viel Spass bei Deinen neuen Freunden.

Genau, schon scheiße dieses Internet Herr F. , ich habe bei dir schon meine Schwinge machen lassen. Leider bist du auch nicht gerade offen für ander Dinge. Darum habe ich meinen Kardan nicht bei dir lassen machen auch wenn du sehr gute Arbeit gemacht hast, daran gibts nichts zu meckern ! . . . . Hoffe der Moderator schließt bald. Mfg

Ob meine Meinung Richtig oder Falsch ist keine ahnung . . . ist halt ein Forum . . . . Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Genau, scheiß internet Herr F. , ich habe dir schon meinen Kardan machen lassen. Leider bist du auch nicht gerade offen für ander Dinge. Darum habe ich meinen Kardan nicht bei dir lassen machen auch wenn du sehr gute Arbeit gemacht hast . . . . Hoffe der Moderator schließt bald. Mfg#

Warum sollte hier ein Moderator schließen sollen?

So ein Beitrag öffnet vielen die Augen.

Ich persönlich mag halt originale und umbauten, aber die Art und Weise wie verschiedene Menschen dabei vorgehen um an Ihr Ziel zu kommen geht halt gar nicht.

Ich muss leider sagen , auch wenns relativ böse wirkt, sagen er hat recht.
Wenn man hier nicht mit der masse schwimmt wird man von vielen ( ich sage nicht alle !! ) einfach nur runter gemacht wird ( auch leider von Händlern mit denen ich schon Geschäfte gemacht habe)
was das Thema Umbau angeht gibt es viele verschiedene Meinungen. Ist hat Geschmackssache. Auch das Thema Eintragungen. Der Eine Prüfer sagt das , der ander Prüfer sagt das. Wir sind zum glück nur alles Menschen, zum Glück. . . .

Sonst würde es nur BMW´s von Werk aus geben . . . . Mfg
Einfach mal drüber nachdenken.

Mfg

Was verstehst Du unter "runtergemacht"?
Du stellst hier Deine Umbauten vor, die sich extrem vom Original unterscheiden, also sind auch kontroverse Meinungen zu erwarten.
Willst Du die nicht hören, lass es.

PS: Einen Güllepumpentank fand ich schon bei der Honda grottenhäßlich, aber da hat er wenigstens zum Gesamtkonzept gepasst. Für die Guzzi gilt das analog.
Die willkürliche Kombination von Ersatzteilen kann man kreativ nennen, muss es aber nicht.

Schon scheisse, dieses Internet.

Das kann man so nicht sagen Franco :oberl:

Erst dadurch kann man einfach und kostenlos vom Wissen anderer Profitieren, sich selbst darstellen und mit fremden Federn schmücken.

Ich finde, es wird allerhöchste Zeit, dass endlich mal jemand eigens ein Forum für solche Kackstühle ins Leben ruft.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde jetzt echt mal interessieren, was an den aktuellen Umbauten alles legalisiert wurde.
Ich meine jetzt nicht ne HU bei der der freundlich geneigte Prüfer mit Blick zur Seite den Stempel klebt, sondern im Einzelgutachten.
Bei jeder der in letzter Zeit vorgestellten Maschinen finde ich Details, die ein "Sachverständiger" nicht abnicken darf.
Seien es Kennzeichenwinkel (30° aus der senkrechten sind erlaubt, nicht mehr) gelbe Scheinwerfergläser, Abstand Kotflügel zum Reifen (der Reifen wächst im Durchmesser bei höheren Geschwindigkeiten), offene Luftfilter bei Maschinen mit EZ nach 01/89, Auspufftüten die man gar nicht so stopfen kann, dass sie den Geräuschvorschriften entsprechen und einiges mehr.
Sollen diese Dinge eingetragen werden muss der Sachverständige, egal ob TÜV oder Dekra (die anderen dürfen das eh nicht abnehmen) die Änderungen auch mit Bild dokumentieren und steht dann verantwortlich für die Eintragungen da.
Es wäre schön, wenn wir die Einzelgutachten für unsere Datenbank bekommen könnten, das dürfte dann anderen Umbauern die Argumentation bei TÜV und Dekra etwas erleichtern.

Genau, schon scheiße dieses Internet Herr F. , ich habe bei dir schon meine Schwinge machen lassen. Leider bist du auch nicht gerade offen für ander Dinge. Darum habe ich meinen Kardan nicht bei dir lassen machen auch wenn du sehr gute Arbeit gemacht hast, daran gibts nichts zu meckern ! . . . . Hoffe der Moderator schließt bald. Mfg

Ob meine Meinung Richtig oder Falsch ist keine ahnung . . . ist halt ein Forum . . . . Mfg

Du schreibst einen Mist, es ist unglaublich !!! Ich mache grundsätzlich alles, wenn es um BMW-Motorräder geht. Es kommt lediglich darauf an, ob mir ein Auftrag dazu erteilt wird, oder nicht. Es hilft nichts, 100-mal vorab nach einem Preis zu fragen, wenn ich das Bauteil nicht in der Hand gehabt habe. Aber so kann man natürlich auch versuchen, Schnäppchen zu machen.

Also überleg Dir in Zukunft, bevor Du irgendwas aus der Luft gegriffenes über meine Arbeit schreibst, ob Du das wirklich veröffentlichen willst.

Zuletzt bearbeitet: