Servus

Hier nochmal ein kleiner Nachtrag zum Umbau der mikuni tmr 36 auf rechten Bowdenzughalter. Das ist nämlich anders wie bei denn 40mm mikunis. Man kann die teile so bestellen wie thunderhaake es beschrieben hat. Man muss auch kein neues querloch zur befestigung der Rolle bohren. Dafür müssen aber andere distanzhülse her. Vorne 3,5mm und hinten 41mm dann passt das alles plug&play zusammen.

Desweiteren habe ich mir doch nochmal Gedanken zu der verkleidung gemacht. Ich werde jetzt doch die R80G/S Verkleidung nehmen. Da ich da mehr Platz für die ganzen Züge, bremsleitungen und später mal Navigation habe. Das ganze sieht auch besser aus mit dem runden Scheinwerfer wie ich finde. Ich kann mich einfach nich an die eckigen Scheinwerfer gewöhnen. Das ganze wird dann mit meinen cnc alu tower verbaut der dafür noch leicht abgeändert wird. Der passt schon recht gut dafür und lag halt noch rum. Bin auch endlich dazu gekommen die knotenbleche für denn heckrahmen zu machen. Mit viel Glück wird der heckrahmen noch diese Woche von meinen Kumpel geschweißt. Die Woche werde ich auch denn Motor zum erstenmal mit denn neuen Vergasern starten. Bin schon gespannt wie sich das Fahren lässt.

20260315_180716.jpg 20260315_180712.jpg 20260315_180644.jpg 20260314_180920.jpg 20260315_180648.jpg

Naja, es könnte konstruktiv anders gelöst werden z.B. mit einer Strebe, da gibt es sicherlich mehr Möglichkeiten als eine Blechplatte.

LG
Rainer

Würde glaube ich beim swt/hpn Tank stören.
Falls du sowas meinst .
Anhang anzeigen 400047
Die willy-Wichtich-Strebe!
Was bitte, Herr Frank aus F. soll die in dieser Position bewirken?
Gewicht erhöhen?
Der Statik auf die Sprünge helfen?
Platz schaffen für den offenen Ansaugtrichter des armen Bings mit dem trübselig geknickten Zug?
Meine Vermutung: Parallelmontage zum Unterzug des bei Fa. Norton abgekupferten Rahmens ohne weitere positive Auswirkung (*) auf die Festigkeit desselben.
(*) negative mag ich nicht ausschliessen. Ein Cremonaplan gäbe hierüber sicher Aufschluss.

Die knotenbleche sind so groß da an ihnen die Schnellverschlüsse der Sitzbank und der Auspuff befestigt wird. Es kommen auch noch Löcher rein aber da die Bleche aus domex 700 sind wird das eher was für denn plasmaschneider mein Stufenbohrer hat nämlich schon aufgegeben.
Habe das bei meinen ersten rahmen mit zwei Querstreben realisiert das kommt aber am Ende aufs gleiche Gewicht. Hinten kommt dann entweder ein rohr oder ein blechstreifen drüber wo der kotflügel befestigt wird so zb. hier bei dem schalber heckrahmen
Habe da schonmal was zum probieren gebaut ist mir aber noch zu klobig.

Denn Bowdenzughalter der Mikunis habe ich jetzt so umgebaut das er nicht mehr an denn benzinhähnen stört. Dafür habe ich das vordere Loch was für denn schliesserzug ist so gebogen das es für einen öffnerzug benutzt werden kann. Das ist zwar nicht die schönste Lösung aber sie funktioniert.
Später werde ich mir nochmal ne schönere Lösung einfallen lassen.

20260316_175637.jpg 20260316_175625.jpg 20260316_175612.jpg 20260316_175151.jpg 20260316_175145.jpg

Die willy-Wichtich-Strebe!
Was bitte, Herr Frank aus F. soll die in dieser Position bewirken?
Gewicht erhöhen?
Der Statik auf die Sprünge helfen?
Platz schaffen für den offenen Ansaugtrichter des armen Bings mit dem trübselig geknickten Zug?
Meine Vermutung: Parallelmontage zum Unterzug des bei Fa. Norton abgekupferten Rahmens ohne weitere positive Auswirkung (*) auf die Festigkeit desselben.
(*) negative mag ich nicht ausschliessen. Ein Cremonaplan gäbe hierüber sicher Aufschluss.
Frag doch den/die,
die sie drin hat/haben.....
Ich hab Rahmenverstärkung wie die von tobsi.
Kann dir da nicht helfen 🤷‍♂️
Das Bild diente nur zur Verdeutlichung der Strebe......