Leider kann ich mit der Suchfunktion keinen "SLS-Ausbaufred" finden. Wer kann weiterhelfen?
Grüße Peter
Schau mal hier. Mit der normalen Suchfunktion nur schwer zu finden.
@Herr F.: An deiner Stelle hätte ich auch noch die SLS-Unterdruckanschlüsse am Vergaser dicht gemacht.

Ach deswegen läuft die nicht richtig........
![]()

Leider kann ich mit der Suchfunktion keinen "SLS-Ausbaufred" finden. Wer kann weiterhelfen?
Grüße Peter
Ich hab das Volumen unterm Filter vergrössert, also ist im oberen Einsatz noch das Gewebe drin. Erscheint mir sinnhafter und man hat auch Platz, um mit längeren Ansaugschnorcheln rumzuprobieren:Zu deiner Lösung: in welchem Luftfilter ist das Filterflies noch eingebaut ? Spielt das eine Rolle ?
Die sind aus dem Luftfilterkasten einer 11er GS und am Anschluss modifiziert, damit der Durchmesser passt. Ist aber abstimmungsmässig noch zu erledigen, bevor ich da genaueres drüber sagen kann. Wirkung haben sie jedenfalls...Hubi, wo hast'n die längeren Trichter her?
.....
Was Du dazu brauchst ist ein alter Luftfiltereinsatz aus dem Du das Filtergewebe entfernst und vier selbstgebogene Drahtbügel.

Moin,
ich habe mir das SLS lange betrachtet, wo und wie das den Motorlauf entscheident beeinflussen kann, will mir nicht so wirklich in den Kopf.
Hubi,
das entleerte Filtergehäuse habe ich bei mir auch dazwischengesetzt. Aber die
schönen längeren Gummitrichter fehlten mir noch; die machen das ganze erst perfekt. Jedoch habe ich sie im OEM- Online-Katalog (1100GS) nicht entdecken können. Hättest du evtl. die Teile-Nr. parat?
Danke und schönen Gruß in die Runde
Ulf

...keine Meinung dazu? ...

Nö, nicht "bisher war", sondern "ist"Bisher war es hier im Forum eine schöne Gepflogenheit, einen Link zu setzen, statt einfach auf die Suchfunktion zu verweisen.

Bisher war es hier im Forum eine schöne Gepflogenheit, einen Link zu setzen, statt einfach auf die Suchfunktion zu verweisen.
Hier isser![]()

Die Rohre haben ihren Sinn, probiers einfach mal aus, und Du wirst feststellen, daß nach der Amputation der Motor nicht mehr zieht. Ich hab die mal gekürzt und mit dem Heissluftfön einen Trichter anmodelliert. Hat aber auch nichts gebracht ausser Lärm. Besser ist es, das Volumen des Kastens unterm Filter zu vergrössern, das bringt spürbar besseren Lauf und Ansprechverhalten. Bei meiner G/S hat das sogar eine ganz üble Drehmomentdelle in der Drehzahlmitte beseitigt:
![]()
Was Du dazu brauchst ist ein alter Luftfiltereinsatz aus dem Du das Filtergewebe entfernst und vier selbstgebogene Drahtbügel.
Ah,
ein Kreisverkehr, ...... den beherrscht auch keiner so richtig.
Gruß
Willy