Na ja, wenigstens bekommt man noch im Gegensatzt zu älteren 4 Ventilern ordentlich Kohle.

Ich wollte vor 2 Jahren meine wie aus dem Laden aussehende und im Top Zustand erhaltene R 1150R von 2003 mit erst 40.000 km verkaufen.
Die aktuellen Preise liegen nun zwischen 3000 bis 4500 € :(,.
Der Neupreis lag mit Zusatzausstattung aber ohne das damals anfällige ABS bei ca.13.000 €.

Um den geringen Ertrag fahre ich sie doch lieber noch einige Jahre, oder werfe sie in den Straßengraben. :D
Die frisst mir mit der Anmeldung auf ein Wechselkennzeichen für drei Fahrzeuge auch nicht die Haare vom Kopf.
Außerdem verliert der € auf der Bank oder unter der Matratze durch die Inflation nun noch mehr an Wert als ein 4 Ventiler. :pfeif:

168.jpg ())))
 
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Na ja, wenigstens bekommt man noch im Gegensatzt für ältere 4 Ventiler ordentlich Kohle.

Ich wollte vor 2 Jahren meine wie aus dem Laden aussehende und im Top Zustand erhaltene R 1150R von 2003 mit erst 40.000 km verkaufen.
Die aktuellen Preise liegen nun zwischen 3000 bis 4500 € :(,.
Der Neupreis lag mit Zusatzausstattung aber ohne das damals anfällige ABS bei ca.13.000 €.

Um den geringen Ertrag fahre ich sie doch lieber noch einige Jahre, oder werfe sie in den Straßengraben. :D
Die frisst mir mit der Anmeldung auf Wechselkennzeichen für drei Fahrzeuge auch nicht die Haare vom Kopf.
Außerdem verliert der € auf der Bank oder unter der Matratze durch die Inflation nun noch mehr an Wert als ein 4 Ventiler. :pfeif:


Jau; die 4V gehen selbst geschenkt kaum weg..
 
Der eigentliche Witz bei 2-Ventilern ist doch, dass die bis auf Äußerlichkeiten mehr oder weniger gleich sind. Macht also in technischer Hinsicht kaum einen Unterschied ob ich eine R90S oder eine R100 fahre, eine 80G/S PD oder eine R65 fahre. Nur bekomme ich für eine R90S umgerechnet drei R100 oder für eine R80G/S PD umgerechnet vier bis fünf R65.
Schade ist nur, dass es ähnlich wie bei den Autos, irgendwann nur noch R90S und R80G/S geben wird, weil alles andere nicht lohnt. Bei den Autos sind das die Pagoden und die 911er und niemand restauriert und erhält einen Renault 11 oder einen Audi 80. Das lohnt sich einfach nicht. Automobile Monokultur sozusagen.

Gruß Raul
Es ist müßig darüber zu räsonieren, was angeblich alle anderen machen oder was "Trend" ist. Wenn Du Interesse hast, eine R100 oder eine R65 zu restaurieren oder zu fahren, mach es. Was "Du dafür bekommst" oder ob "es sich lohnt" ist eine rein kommerzielle Betrachtung.
 
Liebe Forierende,

ich möchte nun auch dieses Rätsel auflösen. Ich habe die vermeintliche R80G/S besichtigt. Sie war verstaubt, weiß/rot und luftleer, auf dem Tank stand Yamaha und auf den Seitendeckeln FJ1200.
In anderen Worten: Es war ein Gerücht. Die BMW entpuppte sich als Yamaha. Die ist gar nicht so schlecht, aber ich kann sie nicht gebrauchen. Egal, was sie kostet.
Somit ist dieser Traum ausgeträumt und ich kann mich weiter im Leben umschauen.

Liebe Grüße,
Uwe
 
Ich habe lange überlegt, jetzt sag ich doch noch etwas dazu.

Alle Erwartungen, wie sich die Preise entwickeln, welches Angebot morgen oder Übermorgen gut ist oder nicht gut ist, ob wir künftig fahren dürfen oder nicht - das alles ist reine Spekulation. Das kann man machen, ist aber längst kein Geheimtipp mehr.

Wer spekulieren möchte, ist mit alten Motorrädern nicht so super beraten: Hoch-Risiko-Objekt, Depotkosten sind relativ hoch, bei wertvollen Objekten ist auch die Versicherung nicht mehr günstig, Unfall-Risiko etc.

Meine Empfehlung: Ich mache das, was geht, ohne mich finanziell allzu sehr zu belasten. Das bringt mir eine Menge Spaß, und alles ist gut. Ob die Preise steigen oder fallen ist mir wurscht, das wird meine Erben irgendwann beschäftigen. Bis dahin werde ich eine super Zeit haben!

In diesem Sinne: Ein bisschen schrauben und ein bisschen fahren ist viiieeel besser als fernsehschauen ;)
 
Würde mich nicht wundern wenn die 2 Ventiler in den nächsten Jahren im Preis fallen.
Es gib noch sehr viele (die größte Anzahl an Motorrädern dieser Baujahre und Typ) die allerdings meistens von älteren Menschen gefahren oder gekauft werden die werden an alle einmal auf dem gebraucht Markt angeboten.
Es könnte ein erhebliches Überangebot bei geringer Nachfrage geben und die Preise dann in den Keller fallen.

Obwohl bei Oldtimer weiß man nie wohin die Preise sich bewegen.
 
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Ich habe lange überlegt, jetzt sag ich doch noch etwas dazu.

Alle Erwartungen, wie sich die Preise entwickeln, welches Angebot morgen oder Übermorgen gut ist oder nicht gut ist, ob wir künftig fahren dürfen oder nicht - das alles ist reine Spekulation. Das kann man machen, ist aber längst kein Geheimtipp mehr.

Wer spekulieren möchte, ist mit alten Motorrädern nicht so super beraten: Hoch-Risiko-Objekt, Depotkosten sind relativ hoch, bei wertvollen Objekten ist auch die Versicherung nicht mehr günstig, Unfall-Risiko etc.

Meine Empfehlung: Ich mache das, was geht, ohne mich finanziell allzu sehr zu belasten. Das bringt mir eine Menge Spaß, und alles ist gut. Ob die Preise steigen oder fallen ist mir wurscht, das wird meine Erben irgendwann beschäftigen. Bis dahin werde ich eine super Zeit haben!

In diesem Sinne: Ein bisschen schrauben und ein bisschen fahren ist viiieeel besser als fernsehschauen ;)


Eben, einfach machen .. ob gerade vermeintlich zu teuer oder nicht ist doch Latte.. Spaß muss es machen
 
Liebe Forierende,

ich möchte nun auch dieses Rätsel auflösen. Ich habe die vermeintliche R80G/S besichtigt. Sie war verstaubt, weiß/rot und luftleer, auf dem Tank stand Yamaha und auf den Seitendeckeln FJ1200.
In anderen Worten: Es war ein Gerücht. Die BMW entpuppte sich als Yamaha. Die ist gar nicht so schlecht, aber ich kann sie nicht gebrauchen. Egal, was sie kostet.
Somit ist dieser Traum ausgeträumt und ich kann mich weiter im Leben umschauen.

Liebe Grüße,
Uwe


würg..
 
Der eigentliche Witz bei 2-Ventilern ist doch, dass die bis auf Äußerlichkeiten mehr oder weniger gleich sind. Macht also in technischer Hinsicht kaum einen Unterschied ob ich eine R90S oder eine R100 fahre, eine 80G/S PD oder eine R65 fahre. Nur bekomme ich für eine R90S umgerechnet drei R100 oder für eine R80G/S PD umgerechnet vier bis fünf R65.
Hierbei darfst Du aber nicht übersehen, dass sich die meisten angebotenen R90S oder G/S PD in einem hervorragenden Sammlerzustand befinden, während die angebotenen „Normalmodelle“ meistens deutlich gebrauchter und nicht mehr original daherkommen.
Im vergleichbaren Zustand sind die Preisunterschiede, mal abgesehen von der R45/R65, nicht ganz so krass.

Gruss
Carsten 🇵🇱
 
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Ich fand ehrlich gesagt eine G/S und GS auch immer hässlich - aber seit ein zwei Jahren kann ich mich auch immer mehr damit anfreunden, hab sogar eine auf meiner Watchlist.

Aber für ab und zu rumfahren, "wahrscheinlich nie" weit damit Abenteuerlich verreisen, fänd ich sie irgendwie zu teuer... eher ein nice to have gegen die Inflation :D

die meisten angebotenen R90S oder G/S PD in einem hervorragenden Sammlerzustand befinden, während die angebotenen „Normalmodelle“....


Vorallem sind das ja auch noch die Topmodelle ihrer Zeit gewesen, die kann man nicht mit normalos vergleichen.
 
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Ich fand ehrlich gesagt eine G/S und GS auch immer hässlich - aber seit ein zwei Jahren kann ich mich auch immer mehr damit anfreunden, hab sogar eine auf meiner Watchlist.

Aber für ab und zu rumfahren, "wahrscheinlich nie" weit damit Abenteuerlich verreisen, fänd ich sie irgendwie zu teuer... eher ein nice to have gegen die Inflation :D


GS bin ich auch raus, ist mir zu neu und mag den paralever etc. nicht .. aber eine g/s ist für mich mit weitem Abstand das geilste Motorrad überhaupt .. edel, super wendig, mega ausgewogen .. geht nix drüber .. wollte ich immer haben und hab es daher vor zwei Jahren auch getan .. die 100RS und die Custom R75 durften gehen .. und weine beidem keine Träne nach, wenn ich auf meiner g/s sitze .. das Wort GEIL beschreibts am besten ..
 
vielleicht muss man sie sich schnappen und sich draufsetzen.
Ich mach das immer, wenn ich sie verkaufen will und dann nochmal eine Runde fahre.
LG Christoph :D
 
Und was sagst du zum Preis meines Links?

Wahrscheinlich schlechte Frage. Bist ja "ganz leicht" voreingenommen :lautlach:


@stangl- :D:lautlach:

"voreingenommen" ist so ein Wort; ich hab sie seit 22 Jahren, mein Vorgänger hat sie auf 970 ccm umbauen lassen und nachdem ich die zu dünnen Krümmer auf GS-Anlage umgebaut habe ist es die reine Freude.
Allerdings hatte ich die G/S schon länger im Auge, auch wenn die Optik mit der Brotdose nicht so toll fand.
Ich wollte damals die grosse Tour fahren aber meine Frau konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht...
Von dem Moped wollte ich mich trotzdem bisher nicht trennen.

LG Christoph
 
Und was sagst du zum Preis meines Links?

Wahrscheinlich schlechte Frage. Bist ja "ganz leicht" voreingenommen :lautlach:


@stangl- :D:lautlach:


Ich finde die günstig .. kann man so machen ! Hat auch eine sehr schöne Patina ! Würde ich ebenfalls so fahren .. Tiefe rasten und kurzer Schalthebel noch, sonst eher was für Zwerge .. und dann ab dafür .. kofferträger auch schon dran.. Klasse .. kosten inzwischen auch gutes Geld mit dem benötigten Mittelteil.. hab mir letztens erst welche in den Neuzustand restauriert.
zusatzinstrumente sind auch beide dran, top.. ist mir wichtig und sind ebenfalls teuer .. wenn die in deiner Nähe ist, fahr mal hin :-)