Moin,

eine SR der ersten Serie, wie ich sie vor Urzeiten, 1978?, mal hatte, tät ich mir nochmal zulegen. Blau/Rot müsste sie sein.....:applaus:...und nahe bei natürlich. :D

Gruß
Willy

Bei einer SR muß man sich entscheiden.

1. Generation und viel schrauben
2. Generation technisch etwas besser aber auch nicht mehr so urwüchsig.

Das Teil sieht optisch mörderisch solide aus, ist es aber leider nicht.:(

Leute Übertreibt nicht!

Ich bin mir noch gar nicht sicher ob ich überhaupt verkaufen will.
Ich kann mich immer so schwer von den alten Fahrzeugen trennen.

Antwortet lieber auf meine Eingangsfrage.
Ich würde z.B. ein Cabriolet oder Wohnwagen niemals im Frühjahr kaufen, warum sollte das bei Motorrädern anders sein.

Leute Übertreibt nicht!

Ich würde z.B. ein Cabriolet oder Wohnwagen niemals im Frühjahr kaufen, warum sollte das bei Motorrädern anders sein.

Das Du nicht verkaufen willst, kann ich verstehen. ;)

Zur Eingangsfrage:

Aus meiner Sicht gilt das für normale Gebrauchtfahrzeuge wohl. Da gibt es sicherlich saisonale Schwankungen, je nach Fahrzeugtyp.

Bei "Oldtimern" und Liebhaberfahrzeugen zu denen eine SR trotz aller Kritik unbedingt gehört, nimmt die Bedeutung der Jahreszeiten sicherlich mit dem zunehmenden Alter des Verkaufsobjektes ab.

Hallo Reinhard,

Deine Frage ist doch längst beantwortet!
Doch hast ein kleines "Rostschätzchen":&&&:
da stehen!

Bedarf ist da, der Markt ist bereit!
Tu es! Mach es!:schimpf:
Nur stell doch mal ein Bild rein!:sabber:

P.S.
Nein, ich darf nicht, lt. OHL kein Platz (4 langen)und so lange das Finanzamt keine anständige Rückzahlung leistet auch kein Budget!;(

Leute Übertreibt nicht!

Bei einer SR muß man sich entscheiden.

1. Generation und viel schrauben
2. Generation technisch etwas besser aber auch nicht mehr so urwüchsig.

Das Teil sieht optisch mörderisch solide aus, ist es aber leider nicht.:(

Weiß ich wohl, im Gegensatz zu früher stört es mich aber nicht, weil Touren von 500km am Stück nicht mehr mein Ding sind. für die Genussrunde am Sonntag werden Kolben und Nocke wohl länger leben als meine Restlebenszeit erfordert.

Und wenn nicht, geh ich halt bei. 1978 musste ich in Fenster, Kupferrohre, Mörtel und Dachziegel investieren, heute kann ich mir schon mal einige Teile für den alten Bock leisten.

Gruß
Willy

ich bemühe mich, möglichst antizyklisch zu kaufen/verkaufen.

Mein Moped wurde Anfang Dezember gekauft und nach hause gefahren, würde ich wieder machen.

Teile gehen (inner Bucht) am besten zwischen Februar und Mai, das Kaufverhalten scheint mir in dieser Zeit über den rein rationalen Bedarf weit hinaus zu gehen.

Gruss
Matthias)(-:

Mein Moped wurde Anfang Dezember gekauft und nach hause gefahren, würde ich wieder machen.

Teile gehen (inner Bucht) am besten zwischen Februar und Mai, das Kaufverhalten scheint mir in dieser Zeit über den rein rationalen Bedarf weit hinaus zu gehen.

Gruss
Matthias)(-:

Das habe ich auch schon bemerkt, teilweise bezahlen die Bieter in ihrem Kaufrausch mehr als die Teile woanders neu kosten.

Gruß
Herbert

Gruss
Matthias)(-:

Das ist doch mal eine gute Antwort! Danke.

Habe ich, vom Gedanken an eine SR früher Tage so fasziniert, ganz vergessen.

Kaufen/Verkaufen am besten bei "Wetter". In dieser Jahreszeit verkaufe ich nichts, weil es alles schön weggepackt ist und ich einen Motor für jemanden, der im Grunde nur mal schauen will, keinesfalls anlasse.

Kaufen tu ich aus dem selben Grund auch lieber bei Wetter, man kann es raus schieben, es ist hell, man kann auf die Knie ohne nass zu werden und auch eine Probefahrt ist eher möglich, oder sagen wir, angenehmer.

Gleichwohl habe ich mal eine VX 800 ohne Probelauf gekauft, der Typ hat sie mir bei Schneetreiben bis in die Garage gefahren. Das Ding war wie neu und Superbllig, darum habe ich da blind zugeschlagen.

Gruß
Willy

Äääähhhh,

"Wetter" ist doch immer!

Ausser im Weltall, da iss kein Wetter,
nur Weltraumschrott!:D

Habe ich, vom Gedanken an eine SR früher Tage so fasziniert, ganz vergessen.

Kaufen/Verkaufen am besten bei "Wetter". In dieser Jahreszeit verkaufe ich nichts, weil es alles schön weggepackt ist und ich einen Motor für jemanden, der im Grunde nur mal schauen will, keinesfalls anlasse.

Kaufen tu ich aus dem selben Grund auch lieber bei Wetter, man kann es raus schieben, es ist hell, man kann auf die Knie ohne nass zu werden und auch eine Probefahrt ist eher möglich, oder sagen wir, angenehmer.

Gleichwohl habe ich mal eine VX 800 ohne Probelauf gekauft, der Typ hat sie mir bei Schneetreiben bis in die Garage gefahren. Das Ding war wie neu und Superbllig, darum habe ich da blind zugeschlagen.

Gruß
Willy

Würdest du jemanden bei Eis und Schnee mit deinem Hobel eine Probefahrt machen lassen?

Willy

Na bei Schnne und Eis habe ich noch nie ein
Motorrad oder überhaupt ein Fahrzeug verkauft!

Frühjahr, Sommer und Herbst geht schon eher!

P.S.

Habe nach der Grenzöffnung mal nen alten aber gut erhaltenen Golf verkauft!:oberl:

Alle Intressenten gleichzeitig eingeladen!:D

Die hatten sich fast in der Wolle er kaufen darf!:aetsch:

Wollte Ursprünlich 1500 DM haben, ging damals zu wie bei I bäähh. Zum Schluss hat mir der stolze Gewinner der Bieterrunde ca. 2500 DM da gelassen (genau weiss ich das nicht mehr!) :hurra:

Wer nicht hören will muss fühlen. Der wird blöde aus der Wäsche (aus der Verkleidung) kucken, wenn Du ihn mit der GS durch die Kurven schiebst :D
Wenn dann darf der sowieso erstmal nur gedrosselt.Das wird ein Spass.Gixxe mit 34PS:schadel: gegen BBK:aetsch:
Aber vielleicht kann ich ihn noch umstimmen.))):