Nüscht. Null, nada, zip. Bin versucht die französische Auskunft anzurufen und den Xavier zu Hause zu belästigen 8).

Patience, mes amis..

Original von Daniel
Nüscht. Null, nada, zip. Bin versucht die französische Auskunft anzurufen und den Xavier zu Hause zu belästigen 8).

Patience, mes amis..

Es eilt ja nicht, aber wenn da gar nix geht... mmmm
Mein französisches Vokabular ist leider viel zu dürftig, um so etwas am Telefon (ohne Händ&Füß) anzugehen.
Vielleicht sollten wir da im Frühjahr ein 2-Ventiler-Vorkommando nach Frankreich ausrücken lassen. :D

Howdy,

hab den Trööt erst jetzt gesehn...

Ich habe dieses Frühjahr dort so ne Abdeckung gekauft, ging eigentlich reibungslos und flott....

... nur die GFK Variante ist "etwas" dünnwandig ... die linke Verschraubung ist schon gebrochen....

... Also wenn man sowas in ALU bekommen kann, dann nehm ich auf alle Fälle eine...

hier mal ein Bild von dem GFK Teil an meiner Q:

Motor_Rechts.jpg

Gruß
Der Indianer

Original von Daniel

Patience, mes amis..

Hallo Daniel,

hast du es noch mal versucht im neuen Jahr?

Original von manzkem
Es eilt ja nicht, aber wenn da gar nix geht... mmmm
Mein französisches Vokabular ist leider viel zu dürftig, um so etwas am Telefon (ohne Händ&Füß) anzugehen.
Vielleicht sollten wir da im Frühjahr ein 2-Ventiler-Vorkommando nach Frankreich ausrücken lassen. :D

Hallo,

vielleicht auch zu MECATIG - VATTIER? Habe dringenden Bedarf und dann weiter in die Pyrénéen um Pässe zu fahren (rauf, runter, rauf .......)

Gruß
Walter

Hallo,

ich hole diesen Beitrag aus der Versenkung da es etwas Neues zu berichten gibt.

Ihr habt bestimmt die Fotos der Motordeckung und des Limadeckels in der Galerie gesehen.
Beide Teile sind aus Carbon gefertigt. In die Abdeckung ist auch noch der Behälter für die Motorgehäuseentlüftung mit Zulauf, Ablauf und Anschluß für einen Filter integriert.

Der Hersteller dieser schönen Teile, die auch einzeln zu bekommen sein könnten, ist uns Allen ja nicht unbekannt.

Im Moment werden die Teile einzeln auf Anforderung gefertigt, allerdings wäre es bei entsprechender Stückzahl (es gab 27 Interessenten für die Aluhaube) möglich eine Kleinserie aufzulegen, wodurch die Teile natürlich günstiger werden würden.

Der Preis ist dann abhängig von der Stückzahl und noch nicht kalkuliert.

Also wer Interesse hat, bitte Finger heben.
Wenn wir dann eine Stückzahl nennen, kriegen wir den Preis.

Gruß
Christian

P.S.: in bin weder verwandt noch verschwägert noch stehe ich in irgendeiner geschäftlichen Beziehung zum Hersteller :oberl:

Hallo Christian,

eine Frage zur Klärung: Kleinserie in Alu oder Carbon?

Wenn Interesse an 27 Hauben schon heute besteht, kann Dirk (?) doch ein Angebot über eine Kleinserie jetzt schon legen. Wir organisieren dann die Abnahme bzw. verbindliche Zusage

Gruß

Martin

Hallo Martin,

die Teile gibt es nur in Carbon.

Es gab 27 Interessenten für die Aluhaube, das heisst ja nicht, dass alle 27 auch mit Carbon einverstanden sind.

Je mehr sich aber dazu entschließen, umso besser für den Preis.

Ich möchte erst einmal generell das Interesse abfragen.

Gruß
Christian

Original von Caferacer
Ja nu. Is spät, wie immer wenn ich Senf ablasse. Haben tun möchte ich auch. Anzahl offen und natürlich abhängig vom Budget.

Klaus

PS: der Carbo hat doch sowas auch schon in Kohlefaser gestrickt oder?

Das Statement gilt für mich immer noch.

Original von rennQ

...da melde ich auch mein unverbindliches interesse an!

eventuell kann jemand dem kollegen "carbo" ein muster zur verfügung stellen!?

und der äussert sich dann auch einmal zu einer auflage von ca. 20 stck. !??

gruß aus schwalmtal
erich

...dann zeig` ich auch nochmal auf...

gruß
erich

Anhänge

• sport boxer i.g..jpg
    sport boxer i.g..jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 264
Mein Interesse an einer Carbon-Haube wäre vom Preis abhängig.

Sichtcarbon käme für mich an einer alten 2V nicht in Frage...von daher würde ich die Haube noch lackieren.

Hallo,

dann sind wir schon wieder bei 4 Stück.

@sven: aus dem gleichen Grund würde ich die Abdeckung auch silber Lackieren

Gruß
Christian

...auch Ich wäre an einer Abdeckung aus Carbon interessiert wenn es eine aus Alu nicht geben sollte ,allerdings ist es wie viele Dinge auch vom Preis abhängig...

Mein Interesse für ein Stück gilt im Zweifel auch für Carbonfaser.
Danke an Christian für das Engagement. ;-JJJ

Bei mir in der Nachbarschaft sitzt ein Corbonbäcker, der baut auch für Rennwagen, Brabus, AMG und wie die alle heißen, wenn Intresse besteht, und jemand ein Muster zur Verfügung stellt, will ich den gern mal fragen, was sowas bei Ihm kostet. Ich selbst hatte noch keinen Kontakt zu dem, aber nen Freund von mir hat mit dem schon zu tun gehabt, soll wohl High-End sein, was der so macht. Mir selbst wär Alu zwar lieber, aber wenns kein Alu gibt, würd ich auch Carbon nehmen.

Also los wenn Intresse ..........

Gruß Volker

Hallo Michael,
wenn noch Platz ist, bin ich auch dabei. Mit 2-Ventiler.de hätte das Ganze was Besonderes, muss aber nicht sein.
Gruß
Klaus

Bin auch mit Carbon dabei.

Original von ischa
Hallo,

dann sind wir schon wieder bei 4 Stück.

@sven: aus dem gleichen Grund würde ich die Abdeckung auch silber Lackieren

Gruß
Christian

.... da ja allgemein auch nach dem Preis gefragt wird ...... machen wir es doch einfach ........
Preis :::: für 10 ::: für15 ::: für 20 ::: für 25 ::: für30 :::, dann fällt so manchem die Entscheidung sicher leichter ......

zur Not wäre ich auch mit Carbon dabei, allerdings wäre es mir in Alu deutlich lieber, da silber lackiert nicht wirklich der Bringer ist, wenn man es in poliertem Alu schon gesehen hat. :(

Hat den wirklich niemand noch ne Idee wie wir an Aluguss rankommen...... mmmm

Original von Q-Schrauber
... allerdings wäre es mir in Alu deutlich lieber, da silber lackiert nicht wirklich der Bringer ist, wenn man es in poliertem Alu schon gesehen hat. :(

Hat den wirklich niemand noch ne Idee wie wir an Aluguss rankommen...... mmmm

;-JJJ

...hatte michael nicht im notfall noch einen der einen kennt, der einen kennt, der vielleicht kann...

aus schwalmtal
erich

Anhänge

• sport boxer i.g..jpg
    sport boxer i.g..jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 375