Original von rennQ
Original von Q-Schrauber
... allerdings wäre es mir in Alu deutlich lieber, da silber lackiert nicht wirklich der Bringer ist, wenn man es in poliertem Alu schon gesehen hat.
Hat den wirklich niemand noch ne Idee wie wir an Aluguss rankommen......![]()
;-JJJ
...hatte michael nicht im notfall noch einen der einen kennt, der einen kennt, der vielleicht kann...
aus schwalmtal
erich
Original von ischa
Moin,
nächste Woche bekomme ich die Preise für verschiedene Stückzahlen.
Sobald ich die habe, teile ich sie euch mit.
@Giorgio: zum Zeitrahmen, wenn wir eine Stückzahl in Auftrag geben, kann es los gehen. Das zeitintensivste, nämlich der Formenbau, ist ja schon geschehen (unterschätze nicht die Kosten für eine vernünftige Form).
Gruß
Christian
Ich sollte vielleicht mal das sequentielle Lesen beginnen.Original von ischa
...
Die Woche ist ja noch nicht vorbei
Gruss
Christian
Original von manzkem
Das Thema erinnert mich an was.
Ich habe vor kurzem einen Menschen kennengelernt, der uns vielleicht mal hilfreich sein könnte.
Das begab sich so:
Aus der Zeit, als mein Chef in jungen Jahren noch mit seinen Eltern mit dem Zirkus über Land zog,
existieren bei uns noch drei Zugmaschinen, ein Lanz Eilbulldog und zwei Deutz. §:
Besagter Herr interessierte sich für die Schlepper und hat sie besichtigt.
Bei dem Kontakt habe ich erfahren, dass der gute Mann 80 (!) Schlepper in restauriertem Zustand besitzt.
O-Ton: "Wenn halt ein Teil fehlt, wird es nachgefertigt."
Er hat eine große Gießerei und Möglichkeiten ohne Ende.
Ich habe ihn auf die Möglichkeiten von Alu-Guss angesprochen: kein Thema.
Wenn eine ausreichend große Menge an Interessenten für eben diesen Deckel vorhanden wäre,
kontaktiere ich den Mann gerne mal.
Auf gehts (wie Werner sagt)
Original von Q-Schrauber
Original von rennQ
Original von Q-Schrauber
...hat schonmal jemand bei der fremdenlegion angerufen und nach unserem "createur de capot moteur" gefragt??
evtl. kann jemand in einem französischen bmw-forum eine fahndung ausschreiben...
...wenn der "xaver" so ein netter ist wird er doch wohl zu finden sein...
aus schwalmtal
erich
Original von ischa
Hallo,
da die Resonanz nicht wirklich überwältigend istund ich vorankommen möchte, beende ich dieses Thema.
...
Original von mpraetorius
Hallo Michael,
gibt es Nachricht von deinem Schlepper-Sammler, der Alu-Gussteile herstellen kann? Wäre doch schön,wenn wir das mit den Alu-Hauben auf die Reihe kriegen würden.
Schönen Gruß aus Gauting
Martin