Was für eine Griff-Lösung schwebt dir vor❓

Ich habe damals einen Original Griff von BMW genommen. Der Heckrahmen ist ein Eigenbau, aus einem BMW R 45/65 Heckrahmen, da passte der Griff an die originalen Aufnahmen.
Die vordere Griffbefestigung passt an den BMW R 80 G/S Rahmen, hinten mußt du dir was einfallen lassen.

IMGP8030.JPG IMGP8027.JPG

Najo,..vom Manuel anschweißen lassen, anners geht ja nicht.
Am Heckrahmen muss dann noch Bügel für ne Gepäckplatte ran, Knotenbleche und Auspuffhalterung.....der Heckrahmen ist quasi nackisch

Der von mir verwendete Griff steht sehr viel weiter raus, als die angeschweißten der BMW R 80 G/S oder BMW R 80/100 GS.
Das hatte den Vorteil, das ich von oben in den Griff hinein greifen konnte. Um den original Griff der o.g. Modelle zu benutzen, muß man die Hand dehen, das hat mir nicht gefallen. Der ist dran, damit man nicht an der Sitzbank zieht.

Jap, genau deshalb werde ich wohl den Rand um ca 2 cm kürzen plus 1 cm Gummipuffer, dann müsste das passen.

Aber ganz anderes Problem hat sich aufgetan....glaube ich zumindest, issn Nachteil das so vieles Neuland ist.
Also...im, ersten Pic sieht man wie die Wanne gedacht war,..geht aber nicht weil dann so 10 cm zum Tank hin fehlen.
im 2. Pic isses so wie es passen würde, nun ist aber die Kotflügelaussparung recht weit vorne, man beachte die Querstrebe mit Halterung.

Ich befürchte ich habe da locker nen Spalt von so 5cm oder mehr von Sitzbank zum Kotflügel.

Wie habt ihr denn das gelöst?

Nachtrag:
Hab mir jetzt erstmal nen Koti gekauft, ist ja sonst stochern im Nebel

koti1.jpg koti2.jpg koti3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das "umschweißen" gefällt mir irgendwie gar net, für mich extremer Aufwand weil ichs halt nicht kann :(
Ich warte erstmal auf den Kotflügel, dann sehe ich wie das so alles passt bzw passen kann.

Sitzwanne von Siebenrock scheint identisch zu sein, hat halt andere Aussparungen, da würde sich das Problem wohl auch ergeben.

Aber...wenn irgendwo zuviel Luft ist, kann Luft auch aufgefüllt werden.
Muss mal schauen was das für ne Art von Kunststoff ist und dann auffüttern,..das kann ich :D

Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, wozu bin ich Modellbauer?
;).
Aber zuerst brauch ich den Koti, ich brauche was visuelles.

Straßenkehrer - magst vielleicht mal ein Bild von dem blauen Motorrad so zeigen das man die Kotflügel Geschichte etwas genauer sieht ? Ich baue mir ja auch verschiedene Heckrahmen und da bin ich oft beim Kotflügel nicht soooo zufrieden. So 100 % ist mir noch nicht eingefallen. . .

Da Du einen GS Heckrahmen mit einer G/S Sitzbank verwendest, ist die Querstrebe am falschen Platz (siehe Foto von Ingo;)).
Ich habe das umschweißen lassen.
Darauf läuft es hinaus. Das ist ein gekürzter BMW R 80/100 GS Heckrahmen, die Strebe wurde nach vorne versetzt. Der wurde dann an einen BMW R 80 G/S Heckrahmen geschraubt.
Das Motorrad bekamm einen Einzelsitz. Der Kotflügel war eine Kombi aus original BMW R 80 G/S und Ufo-Vintage Kotflügel

Heckrahmen 04.JPG Schutzblech hinten 01.JPG Trailmaster One 01.JPG

So jetzt, ein Blick in die Glaskugel. Ich meine die Nachbausitzbänke Doppelsitzbank), von Siebenrock, für die BMW R 80 G/S und BMW R 80 GS Basic hätten die gleiche Wanne. Aber im Gegensatz zu den original BMW-Wannen zwei Aussparungen, wegen der Streben im Heckrahmen.

Abend Heinz,

IMGP8023.JPG IMGP8024.JPGIMGP8025.JPG

Der Hinterradkotflügel bestand aus einem gekürzten original BMW R 80 G/S Hinterradkotflügel und einem Yamaha IT 490 Kotflügel. Die Verbindung ist irgendwas aus der Restekiste. Die Verbindung würde ich heute anders machen.

Wünsche dir einen schönen Rest-So. :bitte:
Ingo