Hallo Peter,
Und jetzt noch die Endrohre umdrehen, dann ischs ganz schick.
Gruss Holger
P.S. aber sisch hald koi gs
...und das ist gut so!
Die Tüten bleiben erst mal so; ich hoffe immer noch auf ne hohe Anlage.
Der Scheinwerfer rutscht vielleicht noch etwas nach unten.
Empfielt sich für den 1000er Motor vielleicht eher der 16- oder gar der 24-Loch Lufi?
Ja, schick![]()
Kommt mir irgendwie bekannt vor, so als hätte ich sowas schon mal gesehen![]()
Probefahrt:
starkes Ruckeln im Teillastbereich, kein Ruckeln beim Hochdrehen, Leerlauf stabil
Motor R100R, Vergaser 94/40 111/112 , Rundlufi ohne Löcher.
Vergaser gereinigt und revidiert, Hallgeber von Achim überholt, Zündspule Honda SC33
Kann mir jemand sagen, wie die Konfiguration für diese Kombination aussehen könnte (Düsen, Nadestellung etc)?
Empfielt sich für den 1000er Motor vielleicht eher der 16- oder gar der 24-Loch Lufi?
Ich bin derselben Meinung! Und kann auch behaupten, dass Du ein echtes Meisterwerk geschafft! Mach so weiter!Hallo Pjotl,
ich finde deinen Umbau fast perkekt so.
Du hast unbewusst mit dezenten Mitteln keinen Scrambler sondern eine klassische reduzierte Fahrmaschine gebaut!!!!
Da passt auch die guzzimäßige Unterbringung der Batterie, die Lackierung, der Tacho und die Auspuffanlage. Bau den Endurolenker ab, ersetz ihn durch einen etwas niedrigeren breiten Tourenlenker und fertig.
Das Bike ist allemal gelungener, geschmackvoller und praktischer als die ganzen Mumienband-Heidenau Scrambler und kann man auch in 10 Jahren noch sehen!!
Reifen sind egal, die fahren sich eh runter und stören den Gesamteindruck nicht.
Also vergiss die Modekategorie Scrambler, du hast da ne zeitlose Schönheit !
Gruß
Kai
Testtag:
Beste bisherige Einstellung:
Vergaser 94/40
HD 150
ND 266
LLD 45
Nadelstellung 4
LLGS 1,25 rausgedreht
Mit der Verstellung der Nadel eine Stufe höher auf Kerbe 4 habe ich eine deutliche Verbesserung erreicht- ist aber noch nicht hundertprozentig zufriedenstellend. Aber doch zumindest fahrbar.
Der Leerlauf schnurrt stabil, die Kiste zieht ohne ein Loch richtig schön hoch, bis die Ohren sagen, jetzt reicht es.
Die Sitzposition ist auch tiefenentspannt. An die restlichen Fahreigenschaften gilt es sich zu gewöhnen.
Morgen gibt es mal ne längere Ausfahrt.
Irgendwie kann ichs mir nicht so recht vorstellen wie du mit so einem Schaukelstuhl durch die Gegend tuckerst.
Ich schon! Entschleunigung ist angesagt.
Wir fahren nächste Woche ne Blümchenpflückerrunde.![]()
Ich mach mit
![]()
Ich schon! Entschleunigung ist angesagt.