Moin,
Matthies.de ist korrekt. Nicht korrekt war JMC - die Marke heißt JMT. Sorry.
btw.:
Ich fahr momentan - angeregt durch genau diese Diskussion hier - testweise auch mit LiFePo Zellen rum. Allerdings 'ganz anders':
Man nehme vier Headway 38120P Zellen (8Ah, belastbar mit 20C, M6 Schraubanschluß) und verschraube die Teile mit kurzen Gewindestangenstücken zu einer Stange. Selbige wird nach Montage des zukünftigen Massekabels mit einer Lage Moosgummi und danach mit Schrumpfschlauch verpackt. (Massekabel mit einschrumpfen)
Ans andere Ende kommen entsprechend die Pluskabel.
Das ganze paßt - zumindest beim ST / G/S Rahmen perfekt ins Rahmenoberrohr. Zellentiefentladeschutz habe ich mit ins Paket integriert und die Balancerelektronik am Fahrzeug verbaut. (Über die Notwendigkeit kann man sicher diskutieren - ich hab sie für mich als sinnvoll erachtet, zumal mein SH Regler durchaus auch mal 14,0 - 14,1V abliefert.)
Bis heute (3,9 °C, Maschine steht die ganze Nacht draußen) zieht die Konstruktion den Valeo und den da dranhängenden 1070er (1:10,5) sauber durch. Mal sehen wie sich das bei weiter fallenden Temperaturen Richtung WE entwickelt.
Kosten:
Ca. 80 - 90 € für die Zellen.
Ca. 30€ für den Kleinkram ringsrum.
Grüße Jörg.