Zimmi
Häretiker
...und was nicht passt, wird passend gemacht (z.B. bei Rolf S. aus B.).[...]die Köpfe müßten passen.

So auch die 600er Köpfe vom Bastard...
...und was nicht passt, wird passend gemacht (z.B. bei Rolf S. aus B.).[...]die Köpfe müßten passen.
Kann ich eigentlich auch 750er Zylinder aufbohren und mit neuen 800er Kolben bestücken? Rein theoretisch?
VG Raul
Hallo,
wen das Getriebe tatsächlich nur 30tkm runter hat, ist das ein verehrendes Zeugnis für die Qualität der BMW Getriebe.
Berthold
Hallo,
wen das Getriebe tatsächlich nur 30tkm runter hat, ist das ein verehrendes Zeugnis für die Qualität der BMW Getriebe.
Berthold
Wenn das regelmäßig bei einer derartigen nachweislichen Kilometerleistung vorkommen würde, wäre es das. Tut es aber nicht.
Wenn die Verkäuferangaben denn stimmen. 130.000 wären plausibler bei dem Schadensbild.
Falsch, 180.000 km und dann vorsorglich, im Rahmen einer Revision.![]()
130.000 km?
Dein Ernst?
So weit kommt kein BMW-2V-Getriebe.
OHNE vorherige Revision.
Man könnte natürlich auch davon ausgehen, dass der Tacho zwischenzeitlich getauscht wurde und dass das der Grund ist, weshalb keine "echten" 30.000 Kilometer vorliegen
Das Getriebe meiner Monolever war noch nie offen, funktioniert und schaltet sich seit 150.000 km sich am besten von meinen BMW`s.
Man muss halt nur richtig schalten können.![]()
Die Maschine hat Patina, klar. Jetzt zur Frage: Ich bin hin und hergerissen... original aufbauen oder gleich umbauen. Wertanlage? Einfach ein schöner Klassiker oder doch nicht?
Ich habe eine passende Frage zu dem Thread, deswegen stelle ich sie hier mal:
Mir ist heute eine R 100 RS in weiß zugelaufen, BJ 1983.
Jetzt zur Frage: Ich bin hin und hergerissen... original aufbauen oder gleich umbauen. Wertanlage? Einfach ein schöner Klassiker oder doch nicht? Ich kann da keine Entscheidung für mich treffen und vertraue mal aufs Forum. Und das wars auch schon. Ich will den Thread nicht kapern.
Danke.
beste Grüße
Stefan
Ich richte mich immer nach bereits bestehenden Umbauten. So auch beim aktuellen Projekt. Da habe ich einen ganz guten Leitfaden.
PS: Schau mal an die bekannten Hotspots, wo Motorradfahrer sich treffen. In den meisten Fällen werden die Besitzer Originaler Fahrzeuge (Oldtimer/Youngtimer) auf ihre Mopeds angesprochen...