beemer

Teilnehmer
Moin zusammen,

ich habe ja meine Q von Silent Hektik jetzt auf BG-Zündung umgebaut (wg. besserer Kickstartereignung). So weit, so gut.
Nun das Problem: Beim Porbekicken mit Kerzen draußen und gegen Masse gehalten, gibt es keinen bzw. nur äußerst schwache Funken.
Also alles durchgemessen so, wie hier in diversen Beiträgen bezüglich dieser Zündanlage gelesen.
Ergebnis:
Widerstand Spulen primär 2 - 3 Ohm, sek. 12,7 kOhm, also o.k.
Durchgang Spulen ebenfalls o.k.
Prüflampentest zw. Klemmen 1 und 15 beim Kicken: Lampe glimmt kurz und schwach auf - sollte also auch o.k. sein.
Die Diode auf der Steuerplatine glimmt auch brav auf, so wie sie es tun soll.
Genügend Strom ist da, einen Killerschalter gibt es nicht und alles ist so, wie in der ziemlich dürftigen Beschreibung zu lesen, verdrahtet.
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Besten Dank im Voraus!

Gruß

Tom

...
nach einigem Suchen habe ich den Fehler nun gefunden: schlechte Masseverbindung.
Das Moped läuft.

Gruß
Tom

Hallo Tom,

war die schlechte Masseverbindung eventuell schon vorher bei der SH-Zündung das Problem?
Nur so interessehalber.

Gruß

Wolfgang

masse bei SH

schlechte Masseverbindung kann bei Silent H zur Zerstörung der Elektronik führen, am eigenen Moped erlebt und durch SH bestätigt: anscheinend sind die nicht in der Lage, dises Problem zu beheben ... an einem Fahrzeug kann sich immer mal wieder eine Klemm/Schraubverbindung lösen ...

ich nehme an dass es vorher schon das Problem war

Schlechte Masseverbindung ist ist bei elektronischen Baugruppen IMMER ein großes Problem. Da MUß man einen vernünftigen Anschluß schaffen.
Ringpreßkabelschuh und dann mit einer Schraube und Federring usw. am Rahmen verschrauben. Sonst gehts nicht. :---)
Gruß Jörg

Original von R100RT
Schlechte Masseverbindung ist ist bei elektronischen Baugruppen IMMER ein großes Problem. Da MUß man einen vernünftigen Anschluß schaffen.
Ringpreßkabelschuh und dann mit einer Schraube und Federring usw. am Rahmen verschrauben. Sonst gehts nicht. :---)
Gruß Jörg

Hallo,

Zahnscheiben sind noch besser als Federringe.

Gruß
Walter