Moin zusammen,
ich habe ja meine Q von Silent Hektik jetzt auf BG-Zündung umgebaut (wg. besserer Kickstartereignung). So weit, so gut.
Nun das Problem: Beim Porbekicken mit Kerzen draußen und gegen Masse gehalten, gibt es keinen bzw. nur äußerst schwache Funken.
Also alles durchgemessen so, wie hier in diversen Beiträgen bezüglich dieser Zündanlage gelesen.
Ergebnis:
Widerstand Spulen primär 2 - 3 Ohm, sek. 12,7 kOhm, also o.k.
Durchgang Spulen ebenfalls o.k.
Prüflampentest zw. Klemmen 1 und 15 beim Kicken: Lampe glimmt kurz und schwach auf - sollte also auch o.k. sein.
Die Diode auf der Steuerplatine glimmt auch brav auf, so wie sie es tun soll.
Genügend Strom ist da, einen Killerschalter gibt es nicht und alles ist so, wie in der ziemlich dürftigen Beschreibung zu lesen, verdrahtet.
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Besten Dank im Voraus!
Gruß
Tom
ich habe ja meine Q von Silent Hektik jetzt auf BG-Zündung umgebaut (wg. besserer Kickstartereignung). So weit, so gut.
Nun das Problem: Beim Porbekicken mit Kerzen draußen und gegen Masse gehalten, gibt es keinen bzw. nur äußerst schwache Funken.
Also alles durchgemessen so, wie hier in diversen Beiträgen bezüglich dieser Zündanlage gelesen.
Ergebnis:
Widerstand Spulen primär 2 - 3 Ohm, sek. 12,7 kOhm, also o.k.
Durchgang Spulen ebenfalls o.k.
Prüflampentest zw. Klemmen 1 und 15 beim Kicken: Lampe glimmt kurz und schwach auf - sollte also auch o.k. sein.
Die Diode auf der Steuerplatine glimmt auch brav auf, so wie sie es tun soll.
Genügend Strom ist da, einen Killerschalter gibt es nicht und alles ist so, wie in der ziemlich dürftigen Beschreibung zu lesen, verdrahtet.
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Besten Dank im Voraus!
Gruß
Tom